Ich packe meinen Koffer

Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit… einen Morgenmantel. So oder so ähnlich läuft mein nachmittag, nachdem der Vormittag mit Untersuchungen gespickt war. EKG, Anästhäsiegespräch, Ultraschall, ein bisschen Radioaktivität für den Masterlymphknoten und so weiter.

Ich traf nette und weniger nette Menschen, schnelle und witzige Ärzte, Kauderwelsch und Langsamkeit.

Um es kurz zu machen, ich bin da wohl recht gut aufgehoben. Ob das gründliche Ausräumen (also es wird etwa ein kirschgroßes Stück von mir entfernt) so richtig ist, mag ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass ich noch ein bisschen leben möchte.

Ein paar Bücher sind verstaut, ich habe meine Pantoffeln wiedergefunden, was zum Zeichnen ist dabei und sogar eine analoge Kamera (warum auch immer). Dem Mann habe ich ein paar T-Shirts gemopst, weil die über die OP-Wunde bestimmt besser passen als knappe Topps und ein neuer Bademantel ist eingezogen, weil der alte zerschlissen geliebt wurde und nicht vorzeigbar ist.

Ich packe meinen Koffer und wünsche mich 24 Stunden weiter. Dann bin ich nämlich wieder wach, ein paar Gramm leichter und kann nach vorne schauen. Dann beginnt Rekonvaleszenz und lässt die Angst etwas abflauen.

Ich packe meinen Koffer, der eigentlich voll ist. Ein bisschen was fällt mir bestimmt noch ein.

Alice

PS: Foto wieder Helios 44-2 – von gestern

Werbung

30 Kommentare Gib deinen ab

  1. kommunikatz sagt:

    Alles Gute! Nach der OP wirst Du hoffentlich nicht nur um die paar Gramm Gewebe sondern auch um einige Sorgen und trübe Gedanken erleichtert sein.

    Gefällt 4 Personen

    1. Danke dir ❤ Ja, so hoffe ich. Das Warten macht irgendwie mürbe…

      Gefällt 2 Personen

      1. Das wird dir nicht helfen, aber ich lese und fühle das schon die ganze Zeit mit.
        Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder gesund und sorgenfrei da raus kommst!

        Gefällt 1 Person

      2. Danke dir.. und doch, ich fühle, dass da viele an mich denken in dieser Zeit. In 24h habe ich das Schlimmste hinter mir. Auch gut zu wissen 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Nati sagt:

    Ich schicke dir viele gute Gedanken, die du in deinen Koffer packen kannst.
    Sind nicht schwer, nehmen keinen Platz weg, kommen aber von Herzen. 💕🍀

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir, liebe Nati. Sind schon eingepackt ❤

      Gefällt 1 Person

  3. Sich gut aufgehoben zu fühlen ist ja schon mehr als die halbe Miete. Ich drücke die Daumen, dass dies so bleibt und finde dich bewundernswert gelassen 🌺

    Gefällt 1 Person

    1. Ich bin gelassen, warum auch immer. Ich hoffe sehr, dass das kein schlechtes Zeichen ist, sondern zuversichtliches Wissen… Danke dir❤

      Gefällt 1 Person

  4. Mindsplint sagt:

    …vergiss meinen Werkzeugkoffer nicht! 🙂 Alles Gute und toitoitoi. 🍀🙏🏻🌞💗

    Gefällt 1 Person

    1. hahaha… ja genau. Aber ich denke, Werkzeuge haben die vor Ort 🙈

      Gefällt 1 Person

  5. piri sagt:

    Mir gefällt deine Einstellung, bleib dabei …

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hab keine Wahl, alles andere wäre doch schrecklich. heute ist gut und morgen oder übermorgen ist auch wieder gut. Dazwischen… naja

      Gefällt mir

  6. Christiane sagt:

    Ich gehöre mit zu dem Haufen der Daumendrücker und freue mich, wieder von dir zu lesen. Alles Liebe! 👍👍👍

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke dir… ich hab noch ganz viel Krimistoff, der unters Volk muss 😉 Ich melde mich sicher aus dem Krankenhaus 😉

      Gefällt 1 Person

  7. Dieter sagt:

    Alles gute und anschließend rasche Genesung wünsche ich dir.
    Viele Grüße
    Dieter

    Gefällt 1 Person

  8. books2cats sagt:

    Auch ich wünsche dir alles Gute für die Operation und werde fest an dich denken.

    Gefällt 1 Person

  9. Wortman sagt:

    Alles Gute. Wir drücken die Daumen.

    Gefällt 1 Person

  10. Jolanda Fäh sagt:

    Alles Gute Dir. Du klingst sehr tapfer gerade. Ich werde dir in den nächsten Tage ein paar positive Gedanken „schicken“.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dor, ist alles gut verlaufen und ich bin schon wieder recht fit

      Gefällt mir

      1. Jolanda Fäh sagt:

        Freut mich zu hören. … Und so soll es auch weitergehen.

        Gefällt 1 Person

      2. Danke dir, liebe Jolanda🍀❤

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s