Sportlich oder so

So ein E-Bike ist eine tolle Sache. Da es erkältungsbedingt die ganzen Ferien in der Garage verbrachte, sich ausruhte und vorbereitete auf seinen Einsatz, durfte es heute in die Vorpremiere. Einmal Arbeit (morgen) und zurück. Ich habe zwar ein bisschen Fitness eingebüßt und ließ dieses Mal die Grundunterstützung durchlaufen, doch es hat gut geklappt. Das Fahrradhöschen verhindert wunde Stellen am Popo, was mir sehr wichtig ist und ich spüre tatsächlich das eine (!) durch Intervallfasten verlorene Kilo. In der Hoffnung, dass es nun mit etwas mehr Bewegung in Zukunft etwas schneller und straffer geht, steht die Dieselsparende Variante nun auf meinem Plan.

Die Schülerliste ist kurz, ich lasse es diese Woche in gewohnter Manier anlaufen und werde nachbessern, wenn es so bleibt. Dann gibt es mehr Stunden für die einzelnen, andererseits einen etwas komplizierteren Stundenplan. Alles hat Vor- und Nachteile. Ich bevorzuge die Regelmäßigkeit, doch ich werde eine probate Lösung finden.

Der Rest des Tages steht unter dem Stern der gebleichten Haare und der Entspannung. Vielleicht bewege ich noch ein wenig die Kamera, die hier erwartungsvoll neben mir steht. ich habe Lust auf Langzeitbelichtungen und bewegte Fotografie. Das Footballspiel hat mich ein wenig Blut lecken lassen und da geht sicherlich noch ein bisschen mehr, wenn ich Zeit und Raum dafür finde.

Jetzt muss ich los, die weiße Farbe wartet, der erste Tag ist grob vorbereitet und ich bin ein wenig nervös, so wie jedes Mal.

Habt einen sonnigen Tag mit möglichst wenig Stress.

Alice

17 Kommentare Gib deinen ab

  1. Verwandlerin sagt:

    Ein pensionierter Kollege hat bestätigt, dass er bis zum Schluss Art „Bammel“ vor dem ersten Schultag nach den Ferien hatte.

    Gefällt 1 Person

    1. Jepp… und nach 5 Minuten sitzt man wieder fest im Sattel 😉

      Gefällt 2 Personen

  2. Wortman sagt:

    Schulbank drücken… ist das lange her 😆
    Naja, alle 2 Jahre muss ich auch für einen Tag die Schulbank drücken… beim Gefahrgut – Refresher 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Naja, ich lasse drücken… 😉

      Gefällt mir

      1. Wortman sagt:

        Was unterrichtest du? Hab ich irgendwo was überlesen?

        Gefällt 1 Person

      2. Maschinenbau und Physik an meiner Stammschule und Deutsch als Zielsprache als schulnahes Bildungsangebot an einer zentralen Unterbringungseinheit

        Gefällt 1 Person

      3. Wortman sagt:

        *ola… jetzt hast mich aber voll überrascht. Maschinenbau und Physik. Respekt.
        Deutsch lehren ist immer gut…

        Gefällt 1 Person

      4. Warum überrascht?

        Gefällt mir

      5. Wortman sagt:

        Ich hatte dich, neben deiner künstlerischen Ader, eher im kaufmännischen Bereich vermutet.
        Physik ist ja nun auch kein Pappenstil. Meine Tochter hat ja Chemie studiert und da hab ich nur noch den Kopf geschüttelt.. 😂😂
        Meins wäre eher die Biologie, wenn ich nochmal neu anfangen könnte.

        Gefällt 1 Person

      6. Kaufmännisch ist genau das Gegenteil von mir, weiter weg geht nicht, quasi antipodisch!!!

        Gefällt mir

      7. Wortman sagt:

        Das merk ich auch grade 😁😁
        Keine Ahnung. Irgendwie hatte sich das so manifestiert.
        Bist du Dozentin an einer Berufschule oder Uni? Oder etwa Doktor oder sogar Prof? 😁

        Gefällt 1 Person

      8. nur Lehrerin am Berufskolleg… für den Doktor war ich dem Dozenten zu aufmüpfig und subversiv. hab dann nur Diplom gemacht und irgendwann den Seiteneinstieg

        Gefällt mir

      9. Wortman sagt:

        Trotzdem cool. Es lebt sich ohne Titel auch recht gut. 😁😁

        Gefällt 1 Person

      10. ach… da gibt es Wichtigeres…

        Gefällt mir

      11. Wortman sagt:

        Seh ich auch so.

        Gefällt 1 Person

  3. Mindsplint sagt:

    Haha, lustig – ich hatte gerade wirklich ein erkältetes E-Bike im Hinterkopf – so mit Schal um den Lenker gewickelt))))

    Gefällt 2 Personen

    1. Jepp, besser das Rad als ich – leider war es andersherum 😉

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s