Sonntagabend

Ich habe meine Pflicht erfüllt. Zuerst zum Kiek in, Fotos machen, mit den Leuten reden, Material sammeln für den Blogbeitrag. Dann wählen und Pizzateig vorbereiten.

Dazwischen schlafen.

Ich wäre gerne mehr am Kiek in gewesen, es war toll und bunt, doch irgendwie ist der Wurm drin. Mein Bauch macht nicht, was er soll und ich denke über Gründe nach, warum das so ist und inzwischen bedenkliche Ausmaße annimmt.

Ich muss.

Ich denke, damit ist alles gesagt. Der Bauch nimmt es wörtlich und informiert mich deutlich über den damit einhergehenden Energieverlust. Und er krampft, wenn eine neue Aufgabe auftaucht.

Es ist zu viel, zu anstrengend an allen Ecken, viel zu viel die anderen und viel zu wenig ich.

Die Energie wird verpulvert quasi und tatsächlich weggespült und ich sitze dazwischen und frage mich, warum der Mann mich weckt, wo ich doch endlich ein bisschen Ruhe fand. Die Gründe sind einfach, wählen und kochen.

Gewählt habe ich übrigens das, was ich sicher seit zehn Jahren nicht mehr bei der Erststimme ankreuzte. Wahrscheinlich noch viel länger. Denn den, der da zur Wahl steht, den mag ich nicht. Und der muss weg. Genauso wie einige andere, die im Landtag sind und da musste der Wunsch der Vernunft weichen und der saure Apfel genommen werden. ich hoffe, dass es nützt.

Jetzt grummelt es wieder. Der Pizzateig quillt bei dem warmen Wetter und ich, ich möchte nicht mehr müssen.

Alice

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Es war schön dort. 🙂
    Schade dass wir uns nicht gesehen haben.
    Darf ich nächsten Sonntag ein wenig Werbung für euch machen?

    Gefällt 2 Personen

    1. Ach schade… das nächste mal geb ich dir vorher meine Handynummer.. und ja, gerne gerne Werbung machen👍👍👍

      Gefällt 2 Personen

      1. Nati sagt:

        Sehr gerne. Ihr habt dort eine sehr angenehme Atmosphäre.

        Gefällt 1 Person

      2. Nati sagt:

        Das Einzige was ich mich gefragt habe, wird es nicht zu heiß unterm Dach im Hochsommer?

        Gefällt 1 Person

      3. Doch… aber das ist ja normal, oder? Fenster auf ist dann immer die einzige Möglichkeit….

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s