Klarer Kopf

Seit einer Woche nehme ich nun Probiotika. Ich esse Joghurt, lebe überwiegend vegetarisch und nehme Bittertropfen, was ein wenig ekelig ist, aber auszuhalten.

Und ja, es bringt was. Abgesehen von dem Bauchkrma, der sich stabilisiert, meistens schmerzfrei ist und sich wesentlich besser anfühlt, ist der Kopf klarer. Selbst der Wein am gestrigen Abend könnte daran nichts ändern und es fühlt sich gut an.

Anders als in der basischen Zeit, wo ich wirklich auf viel verzichten musste, geht es mir von Tag zu Tag körperlich besser, was ein Anfang ist, wenn auch nur eine Symptombehandlung. Doch die seelischen Baustellen lassen sich leichter angehen,wenn nicht auch noch alles weh tut. Neue Möglichkeiten zeigen sich auf und ich habe ein kleines bisschen mehr Energie, vergesse nicht dauernd alles und sehe Perspektien, wo sonst nur Düsternis war.

Der Schlaf wird langsam besser, was gut ist, denn diese 5h Nächte hauen auf Dauer rein, wobei 5h schon das obere Ende der Fahnenstange war. Ich hatte keinen guten Vorsatz geplant, doch der kam unverhofft und mit ihm kann ich leben.

Sonst so? Mir ist klar geworden, dass ich nichts muss, dass ich wirklich die Wahl habe, wenn es um mein Leben geht. Ich bin nicht doof und kann so Einiges, daraus lässt sich was machen. Was genau weiß ich nicht, doch ich bin zuversichtlich, dass es sich zeigen wird, wenn die Zeit reif ist.

Bis dahin arbeite ich an meinem körperlichen Wohlbefinden und daran, vielleicht mal ein bisschen Ballast abzuwerfen in jeder Hinsicht. Schadet nämlich nicht.

Alice

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Mindsplint sagt:

    Liest sich gut – weiter machen 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Grinsekatz sagt:

    Liest sich gut 🙂
    Guten Morgen dir!

    Gefällt 1 Person

    1. Tut auch gut… dir auch einen guten Morgen

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s