ABC-Etüde – Illusion

Zu den Etüden bei Christiane. Die Wortspende kommt von umgeBUCHt.

Als ich zu mir kam, wusste ich nicht, wo ich mich befand. Ich spürte Holzdielen unter meinen bloßen Füßen und sah grelles Licht, das aus bunten Scheinwerfern in meine Augen brannte. Jemand griff meine Hand und riss mich nach vorne. „Verbeugen“, raunte eine Stimme und ich gab der Knickung nach, hörte Händeklatschen und ein paar Pfiffe.

Die Hand zerrte mich zur Seite, wo es dunkler wurde und ich etwas mehr erkennen konnte. Ein Männergesicht über einem dunklen Umhang, wie ihn Geheimkünstler im 19. Jahrhundert getragen haben mochten. Die Kleidung suggerierte magische Fähigkeiten. Ich schien in einem Varieté gelandet zu sein.

Ich versuchte, mich daran zu erinnern, wie ich hergekommen war oder wer ich war, doch da war nur Dunkelheit. Ein paar Arme legten mir eine Decke um die Schultern und ich realisierte, dass ich vollkommen unbekleidet war. Ich wusste, dass ich empört hätte sein sollen, doch die Nacktheit fühlte sich richtig an, viel mehr als die Decke oder die Vorstellung, Kleider zu tragen.

Er legte den Arm um meine Schultern und zog mich durch einen Gang, kraulte mir dabei durch mein kurzes Haar, was ich als ausgesprochen angenehm empfand und eine vage Erinnerung aufkeimen ließ. Vor einer Holztür hielt er an und sperrte auf. Der Raum war warm und gemütlich eingerichtet. Ich steuerte sofort das Sofa an und kuschelte mich in eine Ecke.

Ohne mich zu beachten, legte er das Kostüm ab und machte sich daran, eine sperrige Kiste aus der Zimmerecke zu zerren. Dann setzte er sich abwartend mir gegenüber auf einen Hocker.

„Es wird nicht lange dauern“, sagte er sanft und zückte eine Taschenuhr.

Als das Fell auf den Armen zu wachsen begann, spürte ich, wie ich schrumpfte.

„Ich hab dir Milch warm gemacht“, sagte er, hob mich hoch und schob mich in meine vertraute Box.

Ich schnurrte.

Alice

13 Kommentare Gib deinen ab

  1. Eine Verwandlungsgeschichte, toll und irgendwie dämonisch.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir… 🙏😊🍀

      Gefällt mir

  2. Fesselnd geschrieben 😊

    Gefällt 1 Person

  3. Christiane sagt:

    Boah. Ich habe sie jetzt zweimal gelesen. Toll.
    Ich mag deine Geschichten, in denen nicht immer jemand stirbt

    Gefällt 1 Person

    1. Christiane sagt:

      Abendgrüße 😁🧡✨🍷👍

      Gefällt 1 Person

    2. Manchmal überleben sie tatsächlich 🍀 danke dir 🙏❤😉

      Gefällt 1 Person

      1. Wehe dir – eine KATZE !

        Gefällt 1 Person

      2. Die haben bekanntlich 9 Leben…

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s