Tag 67/365 -Starke Gesichter

Ich muss gestehen, ich fühle mich schon privilegiert. Diese Chance, Portraits zu üben, mich mit einer Einzelperson und ausreichend Abstand in einen Raum verziehen zu dürfen und mit ihnen das zu üben, was mich tatsächlich über die Maßen fasziniert, ist echtes Glück.

Man lernt sich kennen, wenn der eine im Licht, der andere im Schatten ist. Und auch, wenn ich ein paar Fehler machte, nicht alle Bilder knackscharf sind und ein Film wirklich total überbelichtet war, es ist wundervoll.

Ich darf nah ran mit der Kamera und versuchen, ihre Geschichten zu erzählen. Und so unterschiedlich wie meine Gäste ist auch das Ergebnis. Zwischen spielen und plaudern, jeder zeigt das, was er mag und ich lerne – nicht nur technisch.

Die punktuelle Überbelichtung habe ich langsam im Griff, ein bisschen mehr Wert müsste ich auf die Schatten legen, doch das wird, wenn ich mich darauf konzentrieren kann.

Der Rest ist das, wovon ich träumte. Starke Gesichter, die gelebt haben. Nicht glatt, nicht hübsch im Sinne von dem, was man bei Insta sieht. Aber ungeheuer ausdrucksvoll. Was dort geredet wird, bleibt bei mir, bleibt in diesem Kontakt, in diesem ruhigen Raum. Ich fühle mich privilegiert und bin dankbar.

Nachher geht es zum nächsten Termin und auch, wenn es etwas stressig ist, es ist eine der wichtigsten Erfahrungen, die ich in letzter Zeit machen dürfte.

Alice

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wortman sagt:

    Das hört sich ja schon mal interessant an. Bist du auf dem Weg, deine Bestimmung zu finden?

    Gefällt 1 Person

    1. Irgendwie schon. Da steckt was drin, was ich noch nicht genau benennen kann, was auch ganz viel mit mir als Mensch und Typ zu tun hat und welche Wirkung ich bei anderen erziele.

      Gefällt 1 Person

      1. Wortman sagt:

        Dann setz in Ruhe drauf und bau es aus.
        Irgendwie habe ich das Gefühl, da könntest du Größeres bewegen.

        Gefällt 1 Person

      2. Ich lasse es auf mich zukommen, gerade ist es einfach toll👍😊

        Gefällt mir

      3. Wortman sagt:

        Gute Einstellung 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s