Tag 14/365 – Erwachsen werden

Sie war mir inzwischen ein kleiner Dorn im Auge, meine Webseitenoptik. Ich fand sie nicht schlimm, doch etwas zu verspielt, etwas zu niedlich, etwas zu zu. Ich kann nicht wirklich den Finger darauf legen, doch sie hat sich ein bisschen überholt.

Schon gestern Abend durchforstete ich die kostenlosen Themes, probierte aus und verwarf. Das nun gewählte, passt zu mir. Zumindest aktuell, was ja im Allgemeinen ganz okay ist. Und mir auch reicht. Wir verändern uns jeden Tag, da ist es kein Wunder, dass die Optik, der Stil, die bevorzugten Farben ein bisschen hinterherrutschen.

Ein bisschen Feinjustierung ist noch nötig, aber im Großen und Ganzen, ist sie das.

Was haltet Ihr davon?

Alice

19 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wortman sagt:

    Neues Jahr, neues Glück wie mir scheint 🙂
    Ich denke, das passt zu dir.

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, ab und an muss ich renovieren

      Gefällt mir

      1. Wortman sagt:

        Ist nichts gegen einzuwenden 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Nati sagt:

    Mal etwas anderes, warum nicht.

    Gefällt 2 Personen

  3. kommunikatz sagt:

    Ich kann dazu nur sagen: Barrierefrei bedienbar ist nach wie vor alles 🙂 Wie es aussieht, weiß ich nicht, aber dazu bekommst Du sicher vom Rest der Welt genug Feedback 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ich finde es tatsächlich einfacher in der Optik, nicht so viel scrollen. Das ist schon angenehmer. ❤

      Gefällt mir

  4. evaannacarola sagt:

    Ein sehr schönes Theme und ja, ich verstehe, weshalb du denkst, das es zu dir passt. Jetzt besser zu dir passt. Es ist allerdings nicht mehr so eigenständig. Mir hat es jedes mal Freude bereitet, wenn deine Seite aufging. Sooo fröhlich. Aber wichtig ist, was du für dich siehst – also: Wenn das jetzt deins ist gar nicht so viel fragen. Da müssen wir anderen halt durch 😊😊

    Gefällt 3 Personen

    1. Ich werde ab und an wieder ein paar Fuzzies posten, dann wird es direkt lustiger❤

      Gefällt mir

  5. Mindsplint sagt:

    Sehr rechtslastig, aber ansonsten ganz schön… 🙂 Obwohl mir deine Seite vorher auch sehr gut gefallen hat, da sie sehr kreativ und einladend wirkte….
    Die jetzige Ansicht wirkt nicht mehr so verspielt und das mochte ich gerade so gern.
    Vielleicht ist es aber auch nur gewöhnungsbedürftig. Von daher alles richtig gemacht! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Momentan ist es genau richtig, das ist mir wichtig. Ob es so bleibt oder sich mal wieder verändert, ich werde sehen. Im Prinzip sind es nur ein paar Clicks

      Gefällt 1 Person

  6. Zoé sagt:

    Gefällt mir sehr gut, das neue Layout. So ähnlich ging es mir mit meinem Blog. Jahrelang habe ich das Theme meines Blogs Pink and striped gepflegt. Auch schon bevor ich ihn geöffnet habe, weil es das Theme Bouquet nicht mehr gab. Aber neulich ging es mir einfach auf die Nerven und ich wollte weniger. Bei diesem deinem neuen Theme gefällt mir das große Foto links sehr gut. Auch, dass man leicht an die Kommentare herankommt. Das ist ja nicht bei allen Themes so. Aber dein Foto ist jetzt sehr ins Abseits gerutscht. Das ist ein wenig schade.
    Liebe Grüße, Zoé

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir. Ja, es ist noch nicht hundertprozentig ideal, aber es entspricht mir mehr. Und das ist gerade die Hauptsache. Man verändert sich ja und das drumherum muss mitziehen🙏❤

      Gefällt mir

  7. Es sieht gut aus, ja. Das Problem ist nur – meistens bekomme ich Dein schönes Design gar nicht zu sehen. WordPress zeigt die Feeds auf mindestens vier verschiedene Arten an, und meistens sehe ich nur die lesefreundliche Version in schwarz/weiss mit kleinen Bilder. Ich muss mindestens drei mal klicken (und mich dabei immer erinnern, wo eigentlich), bis ich das neue Layout zu sehen bekomme. Aber mir gefällts.Nur die alaten Frauen, die auf Bäume klettern, fehlen mir ein bisschen…

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, ich weiß, was du meinst. Manchmal wundere ich mich auch, wenn ich auf die Seiten gehe. Der Reader ist da eher schmucklos….

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s