Tag 13/365

Organisatorisches

Ich schiebe es auf die vergangene Jahreszeit, die zunehmende Dunkelheit, die nahezu täglich immer undurchdringlicher wurde, die Müdigkeit, die Weihnachten bei mir auslöst und die Kälte, das da nicht viel gelaufen ist in meinem Leben.

Die Depression spielt eine Rolle, das verworrene Geflecht auf Kindheit und Erwachsenenleben, das mich täglich triggert und einholt, die nicht überwundenen Ängste und die Sorge um alles, was ich bisher erreicht habe. Viel Organisatorisches blieb auf dem Weg zurück und es gab Tage, da war ich froh, wenn ich es schaffte die Zahnbürste zu benutzen. Klingt tatsächlich ebenso übel, wie es sich anfühlt.

Doch das ist keine langfristige Lösung. Ganz im Gegenteil schwächt mich der Rückzug, wenn ich ihn nicht als Chance sehe, anzufangen aufzuräumen.

In meinem Leben muss viel organisiert werden, es muss aufgeräumt, geklärt und bearbeitet werden. und das tut niemand für mich, was ich auch ausgezeichnet und wichtig finde. Würde es tatsächlich jemand tun, müsste ich es nicht und käme keinen Schritt weiter. Auch Unangenehmes kann lehren und ich werde mich jetzt mit Macht auf das stürzen, was liegengeblieben ist. Danach schlafe ich nämlich auch besser.

Alice

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Liebe Alice,
    das klingt wirklich betrüblich, ich wünschte, ich könnte Dir aus der Entfernung zur Seite stehen. Nur zu gut kenne ich die graue Suppe, die Du da beschreibst, und doch habe ich Dich so viel schillernd vielseitiger als das kennengelernt und bin zuversichtlich, dass Du zu Dir zurück findest. Ich glaube an Dich und bin in Gedanken bei Dir!

    Herzlichst, Sovely

    Gefällt 3 Personen

    1. Du Liebe 🙂 Ja, die schillernde Seite ruht gerade ein bisschen, aber ich weiß auch, dass sie nicht weg ist. Ein Schmetterling im Schlamm, so ist das manchmal, das kennst du sicher auch. Danke für deine Worte und ganz ganz liebe Grüße

      Gefällt mir

      1. Das tolle ist, dass aus dem Schlamm die wunderschönsten Dinge wachsen. Sende Dir von Herzen alles Liebe. Deine Sovely ❤️

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s