Tag 11/365 – Vorbereitungen

Heute ist einer von diesen Tagen, die Schatten vorauswerfen. Ich bin aufgeregt und weiß nicht genau, worauf ich mich freuen soll. Es ist ein diffuses Vorweihnachtsgefühl, das jetzt im Januar bei diesem Breisuppenwetter ohne Schnee und ohne Spekulatius, seltsam anmutet. Vielleicht ist es aber auch schon eine Ahnung von Frühling, die mich kribbelig werden lässt.

Irgendetwas ist im Busch, lauert darauf hervorzubrechen und ich hoffe, dass es keine unangenehme Überraschung ist, und dass das Gefühl mich nicht trügt. Aber vielleicht ist es auch nur die neue Woche, das neue, schon wieder erstaunlich schnell fortschreitende Jahr, der Wetterwechsel und, dass die Hunde nach der Dusche nicht mehr (so) stinken, was meine Laune hebt und mich aufnahmebereit für diverse Schwingungen macht.

Es ist noch kein Schalter umgelegt, so weit bin ich noch nicht. Doch ich fühle mich leichter und etwas befreiter. Und das ohne einen ersichtlichen Grund. Ich werde dieses Gefühl festhalten, so lange es geht. Und mich vorbereiten. Auf was immer da auf mich zurollt.

Alice

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wortman sagt:

    Hunde duschen? Ich weiß schon, warum ich von denen nichts halte 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Naja, du duscht doch auch, oder?

      Gefällt mir

      1. Wortman sagt:

        Aber ich laufe aufrecht 😆

        Gefällt 1 Person

      2. Achso… nur Zweibeiner dürfen duschen? Dann musd ich die beiden wohl Männchen machen lassen

        Gefällt 1 Person

      3. Wortman sagt:

        Mach mal. Sieht bestimmt witzig aus in der Badewanne.

        Gefällt 1 Person

      4. Dusche! Ich werde knipsen, versprochen

        Gefällt mir

      5. Wortman sagt:

        Da bin ich gespannt. 😁

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s