Ich steh nicht so auf Walgesänge

Ich steh nicht auf Walgesänge. Das letzte Mal, wo eine Bekannte mir den Tipp gab, es einmal mit Meditation zu versuchen, drückte sie mir diese abgegriffene Hülle in die Hand. Darin lag eine CD, selbstverständlich selbst beschriftet mit einem biologisch abbaubaren CD- Marker. Ich steckte sie in die überfüllte Handtasche und sie verschwand für eine Weile im Sediment.

Irgendwann spülte eine Welle, die ich bei der Suche nach einem Feuerzeug erzeugte, sie wieder nach oben. Ich erkannte sie nicht gleich, doch nachdem ich Tabakkrümel und die Tinte eines ausgelaufenen Kugelschreibers entfernt hatte, fiel mir wieder ein, wer sie mir gegeben hatte. Lange nicht gesehen, dachte ich und erinnerte mich, dass sie nach Südamerika ausgewandert war, auf der Reise zu sich selbst und den Reiseleiter mit dem knackigen Po.

Der Tag war lang und hart gewesen, die Zigaretten offensichtlich alle, also beschloss ich, es einmal mit der CD zu versuchen.

Um es kurz zu machen. Ich steh nicht so auf Walgesänge. Das mag ja sein, dass diese riesigen Tiere singen können und geheimnisvollerweise niemand weiß, welchem Zweck das dient, doch das Unterwasserröhren hat mich noch nervöser gemacht. Es hatte was von einem ertrinkenden Eifelhirsch und ich schaute panisch, ober ich meine Seepferdchenurkunde noch im Portemonnaie hatte.

Es ist okay für mich, wenn andere sie hören wollen, von mir aus auch in Originallautstärke und eingetaucht in eine Badewanne gefüllt mit Arktisalgenbadeschaum, tensidfrei, versteht sich. Und wenn sie dann nach Fisch duftend aus dem eiskalten Bad steigen, die Trommelfelle von den Druckwellen ausgeleiert und ihre Haut mit Meeressand peelen, dann ist das okay, wenn es sie glücklich macht.

Mir gibt das nichts. Das weiß ich. Muss ich auch gar nicht ausprobieren.

Ich steh irgendwie nicht so auf Walgesänge.

Alice

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wortman sagt:

    Da gibt es bei Youtube weitaus bessere Sachen zum Chillen. Such mal nach „Stive Morgan“ 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. 🙂 Bin immer noch bei Tom Waits 😉

      Gefällt 2 Personen

      1. Hör ich mir später mal an…

        Gefällt mir

  2. Lopadistory sagt:

    Man muss ja nicht auf alles stehen. Hauptsache fest auf beiden Beinen 😉

    Gefällt 1 Person

    1. eben (war auch alles nicht so ganz ernst gemeint 😉 )

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s