Arbeitstierchen

Man sollte manches Mal in die Kiste mit den geschenkten Gäulen schauen. Mein größtes Problem bei der Fotografie mit den alten Sucherkameras ist die Abschätzung der Entfernung. Deswegen bleib dieses süße kleine Arbeitsbienchen auch allzu häufig in der Kiste. Beim Stöbern entdeckte ich jetzt diesen Watameter, eine wunderbare Errungenschaft der analogen Fotografie.

Leider kann ich nicht mehr auslösen, wenn ich ihn auf dem Blitzschuh montiere, aber dann muss es eben so gehen. Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht, aber mit ein wenig herumprobieren, habe ich die Funktionsweise rausbekommen.

Jetzt fehlt nur noch ein Ziel, um den kleinen Streithammel zu nutzen.

Alice

13 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wortman sagt:

    Da hast ja echt was cooles hervorgezaubert 🙂
    Gibt es im Internet keine Gebrauchsanleitung oder Tipps?

    Gefällt 1 Person

    1. Wahrscheinlich, aber wenn man durchschaut, erkennt man schon, wie sie arbeitet 😊

      Gefällt mir

      1. Wortman sagt:

        Ich kenne das nur vom Namen her. Hatte so ein Teil nie. Besaß damals nur ein Belichtungsmesser.

        Gefällt 1 Person

      2. Der ist auch wichtig… oder man nutzt eine Tabelle …

        Gefällt mir

      3. Wortman sagt:

        Die kenne ich auch.

        Gefällt 1 Person

  2. derbaum sagt:

    ist das eine altix da im hintergrund?

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, die Altix V, bei der Film einlegen so richtig Spaß macht 🙈

      Gefällt 1 Person

      1. derbaum sagt:

        mit der habe ich fotografieren gelernt – nach einer pouva-start habe ich die bekommen. allerdings mit ner meyer-optik aus görlitz dran. (das war so 1974 rum…) heute habe ich wieder eine ❤

        Gefällt 1 Person

      2. Cool, die ist schon was Besonderes 📷

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s