Nebelsonnenschein

Der Mann ist krank, ich hoffe nicht das böse C und schnieft vor sich hin. Die Sonne scheint und bringt ein bisschen Licht ins Dunkel. Die Nacht war unruhig, gestern war zu viel Programm. Der Schlaf wollte nicht kommen, trotz Decke, wenigstens blieben die düsteren Gedanken fern, das reicht schon mal.

Dafür habe ich gut ausgeschlafen und mein Körper versuchte nicht, morgens um drei schon fit zu werden. Der Rest, naja, eigentlich steht ein bisschen was auf dem Programm, das Atelier kam gestern viel zu kurz, da der Sohn abgeholt werden musste.

Die neue Kamera, übrigens ein Klassiker, die Canon AE-1 Programm von 1982 funktioniert und möchte ausgeführt werden. Ich bin sehr auf die Bilder gespannt. Fragt besser nicht, wie viele Knipsgeräte ich bereits habe, ich habe komplett den Überblick verloren. Sie belagern mein Arbeitszimmer, stapeln sich in Kisten und Kartons. Alle bereit für einen Ausflug. Das ist ein schönes Gefühl.

Nebel und Sonne, mein Lieblingswetter, zumindest was das Licht angeht. Ein bisschen wie Leben, nicht alles ersichtlich, manchmal etwas kühl und frostig, doch dahinter schimmert die Sonne durch.

Der Mann wird wieder gesund werden und ich versuche, mir nicht die Laune verderben zu lassen. Die Hunde wollen bestimmt spazieren gehen und der Elch wartet auf seine Bearbeitung. Es läuft irgendwie und auch doch nicht richtig. Kleine Schritte und immer auf genügend Spaß achten, das fällt noch schwer.

Ich gehe jetzt erstmal duschen und die Nacht abwaschen. Der Rest wird sich ergeben.

Habt einen schönen Tag.

Alice

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Linsenfutter sagt:

    Die Leidenschaft kenne ich auch. Bevor ich bei Nikon gelandet bin, hatte ich auch eine
    A1, AE1 und eine AV1. Am Besten war die A1. Aber alles „Schnee von gestern“.

    Gefällt 2 Personen

    1. Die Program ist ja eine Mischung aus AE1 und A1, ich bin sehr gespannt. 😊

      Gefällt 1 Person

      1. Linsenfutter sagt:

        Es gab damals eine eigene AE1 Kamera. Ganz hervorragend. Die jetzige AE1 Programm ist der Nachfolger.

        Gefällt 2 Personen

      2. Ja, ich habe mich bei Wikipedia ein bisschen eingelesen…Die Programm ist aus der AE-1 entstanden mit ein paar Gimmicks der A1

        Liken

      3. Linsenfutter sagt:

        Ähnliches habe ich vermutet.

        Gefällt 1 Person

  2. hanneweb sagt:

    Ohjee… Na denn gute Besserung wünsche ich deinem Mann und drücke ganz fest die Daumen für eine schnelle Genesung liebe Alice!🍀🍀🍀

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke dir 🍀 gebe ich weiter

      Gefällt 1 Person

  3. von mir auch..Gute Besserung….

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir, gebe ich weiter

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s