Im Wald, da sind die Räuber

Wir kamen vom Weg ab, aber ganz bewusst und durchaus berechnend. Das schöne Wetter lockte uns immer tiefer. Wir gerieten auf Holzwege und fanden doch immer wieder Trampelpfade, die uns versprachen, sehr bald zurück in die vermeintliche Zivilisation zu führen.

Schwarze Pilze wuchsen schleimig am Wegesrand, fluffiges Moos wuchs an Bäumen hoch, überwucherte Gräser und Pilze.

Verwunschen war es und erholsam. Es ist was dran am Waldbaden.

Dieses Mal, ganz ausnahmsweise digital fixiert. Der Film in der netten alten Praktika ist noch nicht vollständig gefüllt.

Alice

14 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Der Wald, oder die Natur allgemein, tut immer wieder gut.

    Gefällt mir

    1. Auf jeden Fall, ist Wohlfühlzeit, wenn ich mit den Tölen draußen bin

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Tölen…. 😂
        Ruhrpott Slang

        Gefällt 1 Person

      2. Hab da ne Weile gelebt 😉

        Gefällt 1 Person

      3. Nati sagt:

        Dat „hört“ man. 😂

        Gefällt 1 Person

  2. Wundervoller Wald! Wie aus Hänsel und Gretel und Co. !
    Und die Fotografin hat sich mächtig ins Zeug gelegt, uns diese Schönheit nahe zu bringen! Klasse! Danke!

    Gefällt mir

    1. So märchenhaft war der, ich habe mich selbst gewundert. Ich wohne seit 16 Jahren hier, aber in dem Teil war ich noch nie…

      Gefällt 1 Person

      1. Es lohnt immer, auch mal abseits der gewohnten Pfade zu gehen! Aber wem sage ich das… 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Und sich ein bisschen tiefer ins Gestrüpp zu trauen…

        Gefällt 1 Person

  3. Wortman sagt:

    S/W ist eh immer gut.
    Das untere Bild würde noch cooler kommen, würde man es mehr dunkeln 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Dunkler wirkt natürlich immer geheimnisvoller, aber das passte hier nicht so zur Stimmung…

      Gefällt mir

  4. Grinsekatz sagt:

    Rausgehen hilft.
    Gute Bilder mitbringen auch 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s