Erleichterung und andere Gedanken

Trump ist weg, das ist ein Anfang. Die Angst, dass er in seiner restlichen Amtszeit noch was richtig Bescheuertes macht, schwelt im Untergrund. Doch das ist nicht zu ändern.

Ob der andere besser ist, weiß ich nicht. Es fühlt sich einfach besser an, einen Politiker auf dieser Position zu haben als einen narzisstischen Idioten.

Die letzten beiden Tage waren von Nachdenken geprägt und von einem knallharten Ultimatum, das ich mir selbst nicht zugetraut hätte. Auch ich unterliege dieser Vorgabe, auch 7ch muss was tun, es wäre so einfach, die Verantwortung einfach auf das Gegenüber zu schieben.

Der Rest war Ruhe und Waldspaziergang. Der NaNoWriMo läuft langsam, zwei Projekte gehen nicht mit gleicher Energie an einem Tag. Manchmal ist Kurzgeschichtenzeit, manchmal spinne ich den Krimi weiter.

Er hat Schwächen, darüber bin ich mir sehr bewusst und er wird nicht innerhalb dieses Monats abgeschlossen sein. Ein paar Einfälle finde ich wirklich gut, andere sind so lala, da geht noch was.

Im Fernsehen bevorzuge ich gerade Psychothriller, der Inspiration wegen. Und Mindhunter schaue ich erneut, ein wenig betrübt, dass die Serie wahrscheinlich nicht weitergeht.

„Morden ist eine psychisch und physisch anstrengende Tätigkeit, das ist nicht für jeden was“, ist mein Lieblingszitat.

Die Dusche ruft und das Wetter, Atelier und Schreibtisch ebenso. Viel zu tun oder auch nicht, wir werden sehen.

Die Sonne scheint, das ist ein guter Anfang.

Alice

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wortman sagt:

    Das Gute beim NaNoWri ist ja, dass du „nur“ 50k Worte zusammen bekommen musst aber die Geschichte nicht abgeschlossen sein muss. Wenn ich mich recht erinnere.

    Ja, Trump ist Geschichte – zumindest ab Januar.

    Gefällt 2 Personen

    1. Genau, ich könnte auch 50k mal brumli schreiben, jucken tät es niemanden…;)

      Gefällt mir

      1. Wortman sagt:

        Wahrscheinlich 😆

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s