Veröffentlicht in City, Fotografie

Kirchgang

Bei uns auf dem Berg gibt es eine kleine Kapelle. Also schon eine richtige Kirche, aber der alte Teil ist wirklich winzig. Trotz Wochentag und ohne Aufsicht war sie geöffnet und ich trat ein, um zu fotografieren. Und da begann das Dilemma. Ein Ministativ dabei, in der Kamera ISO 100 und das Kapelleninnere düster, wie ein… (na, ich sag es nicht.

Also stellte ich das Stativ auf den Boden und legte mich zwecks Einstellung dahinter. Wäre just in diesem Moment ein Priester eingetreten, ich hätte nicht gewusst, wie ich das erklären soll.

Aber das Bild gefällt mir…

Alice

Autor:

Nachdenkliches, Persönliches, manchmal Witziges oder Absurdes beschäftigen mich und landen ungefiltert in meinem Blog.

32 Kommentare zu „Kirchgang

      1. Ich fotografiere oft mit Altglas. Gu, die Bilder hier sind mit einer Nikon F 601 gemacht worden, da klappt das mit Belichtung und Autofocus. Allerdings habe ich eine feste ISO und ich knipse nie auf Automatic. Das bedeutet, dass ich da runter muss, wenn ich aus der Perspektive ein Bild machen möchte. Solange es nicht regnet, lasse ich mich aber auch überall fallen😉 die Hemmungen verschwinden irgendwann. Und um einfach so zu fotografieren, ist das Filmmaterial zu teuer. Ich überlasse so wenig wie möglich dem Zufall. Mit der digitalen, wenn sie mal mitdarf, probiere ich es aber gerne aus…

        Liken

      2. Ok, das analoge Material ist nicht ganz billig. Da kann ich das verstehen, wenn man wählerisch ist bzw. vieles für ein gutes Foto macht 🙂
        Eine Analoge liegt hier auch noch herum. Ich bin eher komplett auf digital 😉

        Gefällt 1 Person

      3. Bei mir geht alles rückwärts, ich fotografiere kaum noch digital. Die alten Schätzchen brauchen Bewegung 😉 aber ich hab da gleich ein Bild für dich… aus Bodennähe (netterweise war da eine Treppe, so dass ich nicht zu viel Staub futtern durfte)

        Liken

      4. Dann bin ich mal gespannt 🙂

        Ich hab irgendwie die Lust an der Analogen verloren. Sie bleibt im Schrank, man kann ja nie wissen aber im moment bin ich voll auf digi – besonders mit der neuen Kamera.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s