Veröffentlicht in handmade, Selfmade, Weitgehend schwarz-weiß

Ich glaub, es geht schon wieder los

Es wird nicht besser, die Menschen bleiben blöd. Bei uns wird wieder Klopapier gehortet.

Alice

Autor:

Nachdenkliches, Persönliches, manchmal Witziges oder Absurdes beschäftigen mich und landen ungefiltert in meinem Blog.

25 Kommentare zu „Ich glaub, es geht schon wieder los

  1. Davon schrieb mir vor zwei Tagen auch schon eine Freundin aus NRW und auch Nudeln usw sind wieder der Renner für diese offensichtlich bekloppten Egoisten, die absolut nichts dazugelernt haben. 🙈
    So süß dein Fuzzie und wie man sieht reicht ihm das Klopapier ja zum Glück.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🍀🌼

    Gefällt 4 Personen

      1. Ich gehe Grundsätzlich nur zwei Mal die Woche, ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Seit diesem Jahr erst Recht nicht.
        Bei drei Männern kommt eine Menge zusammen und du bist auch nur von männlichen Wesen umgeben, da kommt immer viel zusammen. Und ich frage mich ständig wo das alles bleibt, lach….

        Gefällt 1 Person

  2. Bisher ist es hier noch moderat. Aber wenn in den sozialen Netzwerken ständig leere Regale gezeigt werden – mit Angabe der Ladenkette , dann ist schon klar, dass schlichte und ängstlichere Gemüter Angst bekommen und extrem kaufen. Mir kommt das langsam vor wie ein bewusster Marketing-Gag und das macht mich sauer. Weil überall mit Angst gearbeitet und manipuliert wird. Und viele Menschen sind in den vergangenen Monaten überaus dünnhäutig geworden. Nur weil ein leeres Regal gezeigt wird, sagt das nichts aus über einen Engpass. Es kann ausgeräumt oder bewusst nicht mehr aufgefüllt worden sein, obwohl das Lager voll ist. Da fällt mir grad ein: Bei Rewe war ein Teil des Toipapier-Regals völlig leer, rechts und links davon stapelten sich jedoch andere Sorten, und nicht nur die teuersten.
    Z. B. gab es Videos, in denen massiv Panik verbreitet wurde. Das ach so wichtige Dosenbrot sei nicht mehr zu bekommen. Ein Beweis, dass der Notstand drohe. Ich schaute bei ebay und amazon und siehe da: Dosenbrot verschiedenster Hersteller en masse und auf Lager. Jede Wette gab es danach einen Gewinnausbruch beim Dosenbrot.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, es wird immer Gewinnler geben in solchen Situationen. Ich bin im Frühjahr entspannt geblieben, vielleicht weil wir aufgrund unserer Haushaltsgröße sowieso immer etwas Vorrat haben, andererseits nervt mich das alles nur. Schon im Frühjahr haben einige Berge Klopapier gekauft und dann teuer versteigert. Seltsame Zeiten, sage ich nur. Bleibe gesund, das ist die Hauptsache. Den Po kann man auch mit Wasser und Seife reinigen 😉
      Liebe Grüße
      Alice

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s