Was da hervorkriecht

Ich bin erstaunt und wundere mich. Die Ruderbank tut, was sie soll und noch viel mehr. Meine Kondition verbessert sich, Adrenalin wird abgebaut und es tritt etwas zutage, was ich so nicht vermutet hatte.

Unter all der Angst und den Sorgen, den Panikattacken und dem Drama in meinem Leben, kocht eine unbändige Wut. Sie brodelt heiß und glühend in meinen Eingeweiden, spornt und treibt mich, sucht und findet nicht, kratzt an mir und beißt und heult und schreit.

Es war ein seltsames Erlebnis, als ich abgekämpft von der Maschine stieg und sie auf einmal so klar und nackt vor mir lag. Ich konnte sie betrachten und hatte sie im Griff.

Sie durfte sein und ich war dazu in der Lage, sie einfach zu akzeptieren. Mein Leben war kein Rosengarten und es ist okay, die Wut zu empfinden, die an die Stelle der Ohnmacht getreten ist.

Mein Kreuz wird gerade breiter, ich fühle mich kräftiger und trage meinen Kopf höher. Die Wut ist ein Teil von mir. Sie ist okay und wenn es mir zu viel wird, spanne ich sie an und reite damit eine Runde um das Chaos, das mich umgibt.

Alice

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. hanneweb sagt:

    Sport ist der beste Weg um einfach mal alles aus sich herauszuholen, was im Verborgenen schlummert… So oder so und es ist gut, dass dir dabei der Rücken gestärkt wird, liebe Alice!
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 3 Personen

    1. Ja und es tut wirklich gut… wenn ich schon rundlich sein muss, dann wenigstens aufrecht 😄👍

      Gefällt 3 Personen

  2. Wenn bei mir die Wut die Ohnmacht ablöst, nehme ich das als gutes Zeichen. Es bringt mich in Bewegung, was die Ohnmacht nicht kann.
    Ich find dich cool, wie du mit all deinen Dämonen umgehst oder umzugehen versuchst.
    LG, Veronika

    Gefällt 2 Personen

    1. Es gelingt mal besser und mal schlechter… in Bewegung zu kommen schadet nicht.. und wenn die Seele sich mitbewegt, umso besser…
      Liebe Grüße
      Alice

      Gefällt 1 Person

  3. Nati sagt:

    Bei Wut brauche ich auch Bewegung.
    Eine Stunde strammes laufen bewirkt Wunder.

    Gefällt 2 Personen

  4. Grinsekatz sagt:

    Na, das klingt doch mal richtig gut 🙂👍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s