Unangenehm auffallen

Gestern war ein schräger Tag. Er war mit Sorgen gespickt wegen der kleinen Katze und auch sonst mit Unwägbarkeiten gefüllt. Gegen fünf sollten wir anrufen.

Ich sah zu, dass ich zeitig aus dem Atelier raus war, erwartete fast, die kleine Katze schon anzutreffen. Doch Pustekuchen, die Ärztin nicht zu erreichen, die Arzthelferin ahnungslos.

Wir telefonierten erneut um sechs, da war die Ärztin im OP, die Helferin weiterhin ahnungslos.

Um sieben das gleiche Spiel. Es würde noch etwas dauern.

Gegen acht klingelte mein Telefon und die Ahnungslose war dran, richtete Gemeinplätze aus und halbe Infos. Da platzte mir der Kragen, ich machte darauf aufmerksam, dass es eine Unart sei, die Halter der Patienten immer weiter zu vertrösten, nicht erreichbar zu sein und keine anständigen Infos zu hinterlassen. Rückrufe anzukündigen und nicht zu führen ärgerte mich ebenfalls. Ich bat sie, das weiterzugeben und grollte.

Dem Mann war ich unangenehm, er mag solche Konfrontationen nicht. Mir ist das – ehrlich gesagt – scheißegal. Denn rund zehn Minuten später rief mich die Ärztin an und gab mir die Information, die ich brauchte. Natürlich war sie nicht froh darüber und bat mich, meine Beschwerden an sie statt an die Helferin zu richten. Doch sie habe ich ja nicht erreicht. Das war ja das Problem.

Solche Situationen haben wir hier häufig. Manchmal halte ich widerwillig den Mund, wenn der Mann bremst. Doch es hat Auswirkungen. Ich bin naturverrückt und habe keine Probleme, jemanden zu konfrontieren. Und selbst, wenn ich als Widder manchmal über das Ziel hinausschieße, ich muss die Folgen ja auch ausbaden.

Meinen Eltern war meine direkte Art immer unangenehm, sie schämten sich, wenn ich den Lehrer darauf hinwies, dass ich es nicht mag, wenn er mit dem Rücken zu mir auf meinem Tisch sitzt (Grundschule und ja, ich habe ihn in den Po gekniffen) oder eine Klassenkameradin, die meine Mutter sehr schätze, aus dem Haus warf, weil sie einfach unverschämt zu mir war.

Solche Situationen machen mich klein. Ich habe dann doch nicht das dicke Fell, das ich gerne hätte. Sondern nur ein spinnwebfeines, das nach außen wirkt, wie ein Titanpanzer. Die Kritik trifft immer.

Zu derb, zu laut, zu frech, zu stark, zu …

Als dann später die Nachbarn ihren neuen Whirlpool anwarfen (übrigens sehr süße liebe Nachbarn, die habe ich nämlich auch) und ich rasch Splish-Splash anmachen wollte, damit sie im Hintergrund die passende Bubbelmusik haben, schaute der Mann schräg und ich ließ es.

Die Hand durfte er nicht mehr auf mein Bein legen, den Abend lang. Und heute muss ich darüber nachdenken.

Aber hier liest er gerade nicht und deshalb gibt es….

Alice

16 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Das liegt dem Widder wohl in der Natur auszusprechen was einem widerstrebt, grins…
    Aber sonst würde ich platzen, auch nicht gut.

    Gefällt 2 Personen

    1. Jepp, es hat hier auch gerade massiv geknallt… muss auch mal sein…

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Ja stimmt. Manchmal schon.
        Obwohl ich eher der Harmonie Mensch bin, aber es gibt Grenzen.

        Gefällt 1 Person

      2. Langfristig Harmonie ja klar, aber wenn etwas doof ist, muss es auf den Tisch… sofort

        Gefällt 1 Person

      3. Nati sagt:

        Bei mir auch. Ich kann da gar nicht lange warten.
        Manche sammeln ja, das finde ich schrecklich.
        Raus und gut!

        Gefällt 2 Personen

      4. Sammeln ist übel… ich war mal mit nem konfliktscheuen Sammler verheiratet… was dem nach zwei Jahren so alles noch einfiel, du glaubst es nicht 😉

        Gefällt 1 Person

      5. Nati sagt:

        Ich kenn das auch von einer. An die meisten Dinge kann man sich gar nicht mehr erinnern. Echt ätzend.
        Vor allem würde ich mit solch einen Groll durch die Gegend laufen, da hätte ich ja Steine im Magen.
        Dafür bin ich aber nicht nachtragend, sobald es geklärt ist.

        Gefällt 1 Person

      6. Wenn es geklärt ist, vergesse ich es. Leider funktioniert manchmal die Klärung nicht, das nervt dann ungeheuer

        Gefällt 1 Person

      7. Nati sagt:

        Da bin ich dann penetrant oder ziehe meine Konsequenzen.
        Suche für mich einen Lösungsweg.
        Manchmal ist es dann die total Verweigerung.

        Gefällt 1 Person

      8. Ja, das bleibt als letzte Variante…

        Gefällt 1 Person

  2. Reiner sagt:

    Wieso er die kausalen Zusammenhänge nicht erkennt, dein Mann … rechtzeitig geschaltet hätte der können machen Musik zur euer aller Freude und möglicherweise hätten im Anschluss beide Hände zu tun gehabt. Sollte er mal drüber nachdenken, heute 🙂

    Vielleicht so etwas 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Oh, zweiter Versuch, manchmal verstehe ich wp nicht. Ja, das hätte so schön und lustig sein können und der Song, danke, mal wieder perfekt ❤🍀 Nina geht doch immer

      Gefällt 1 Person

  3. Jeraph sagt:

    Mal wieder ein toller Beitrag. Mir bist du „genug direkt“. Ich habe mit solchen Situationen auch zu kämpfen, nicht zuhaus sondern auf der Arbeit,… Und als Skorpion, kann ich mich zwar selbst zurück halten, doch dies hat eben wie du schreibst Konsequenzen, es bringt mich dazu nicht ICH zu sein. Vielleicht sollte ich mir dann selbst nicht die Hand aufs Bein legen dürfen? 🤔 Doch ich weiss, dass diese Menschen leider nicht bewusst genug sind um zu verstehen ja noch nicht mal zu hören was ich ihnen sagen will. Sowas nervt mich tierisch. Tja, aber so sind sie die Begegnungen mit Menschen.

    Ich hab deinen Beitrag auf jeden Fall gern gelesen und hoffe das der Zukunft-Jeraph wiedermehr Zeut für deine Worte nimmt.

    Liebe Grüße
    Jeraph

    Gefällt 1 Person

    1. Ich danke dir, Jeraph, so hochsensible, wie wir, wir merken das auch zwischen den Zeilen und die anderen verstehen oft nicht, was wir sagen, wenn wir es denn sagen. Ich freue mich auf deine Besuche hier
      Liebe Grüße
      Alice

      Like

      1. Jeraph sagt:

        Gerne doch. Bin nie weit weg, nur einen Klick😉 Freut mich, dass du immer da bist wenn ich den Wwg finde. Lese übrigens gerade eine Alice-Geschichte und musste auch ohne WP an dich denken🤣

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar