Veröffentlicht in Musik

Frisch verknallt

Ich muss gestehen, dass ich Monk zwar kannte, doch nie gesehen hatte. Das habe ich mittlerweile nachgeholt und es war ganz großes Kino.

Aber da war noch was Anderes. Der Titelsong, der in der zweiten Staffel das erste Mal erschien und die Serie bis zu ihrem Ende begleitete, den habe ich ich nicht – wie sonst üblich – direkt übersprungen. Nein, ich bekam nicht genug davon.

Randy Newman?, dachte ich und schüttelte den Kopf. Nie gehört, dachte ich ebenfalls und irrte mich. Jetzt läuft im Hintergrund die erste CD von ihm durch und ich bin hin und weg. Natürlich kenne ich jede Menge von ihm Ob es jetzt um Disneysongs oder Lieder bekannterer Interpreten geht, gehört habe ich sie fast alle schon. Ein bisschen erinnert er mich an Tom Waits mit dieser leicht betrunken wirkenden Gelassenheit und das ist in meinen Augen ein Prädikat.

Ich drehe mal ein bisschen lauter 🙂

Alice

Autor:

Nachdenkliches, Persönliches, manchmal Witziges oder Absurdes beschäftigen mich und landen ungefiltert in meinem Blog.

7 Kommentare zu „Frisch verknallt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s