Ich bin da nicht gut drin

Ich kann eine Menge Dinge, manche recht ordentlich, aber ich bin ein bescheidener Verkäufer. Ich muss immer an diesen Nebenjob denken, damals, als die Kinder noch klein waren. Eine Bekannte machte Telefonakquise und überredete mich, mitzumachen.

Ich sollte Kassenbonrollen per Telefon verkaufen und es war ein Desaster. Nicht, dass die Menschen am anderen Ende doof waren oder ich keinen Draht zu ihnen bekam. Das Gegenteil war der Fall. Nicht selten quatschten wir uns fest, ich verlor wertvolle Arbeitszeit, da ich pro Anruf bezahlt wurde und am Ende des Gesprächs erfuhr ich meist, dass sie noch bestens versorgt sind. Den Rekord stellte ein halbstündiges Gespräch mit einer Internetbuchhandlung auf, wo ich am Ende zwei Bücher kaufte, der Händler unverschämt mit mir flirtete, mir was vorsang (Michelle, ma belle, er war besser als die Beatles) und natürlich keine Kassenbonrollen brauchte.

Um es kurz zu machen und bevor ich noch mehr peinlich abschweife, im FUZZIEVERSUM gibt es RABATTE! 15% auf alles bis zum 2.8. 🙂

Ihr findet meine Designs hier: https://shop.spreadshirt.de/fuzzieversum/

oder als Umweg

hier: https://www.fuzzieversum.de/

Ein paar Sternzeichen fehlen noch, aber vielleicht braucht ihr sonst was Nettes 😉

Alice

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Zum Schmunzeln Alice.
    Da muss ich direkt an meinen letztes Telefonat mit dem Netzanbieter denken. Mit der Dame hätte ich auch noch fröhlich stundenlang quatschen können. Aber sie brachte wenigstens das zustande was der Typ davor nicht gebacken bekam. Manchmal ist ein zweiter Anruf ganz amüsant.

    Gefällt 4 Personen

    1. Ach, ich habe auch als Kundin schon echt tolle Gespräche geführt. Das Beste mit einem echten Beamten in einer Behörde, der sich auf einmal als total lustig und schräg entpuppte und wir aus dem Lachen gar nicht herauskamen…

      Gefällt 2 Personen

      1. Nati sagt:

        Da macht selbst das zweite nervige Gespräch Spaß.

        Gefällt 1 Person

  2. Werbung für „mich“ kann ich auch nicht gut…aber für Andere gehts….. *rennt los und „verteilt“ Fuzziewerbung*

    Gefällt 2 Personen

    1. Hab ich schon gesehen… vielen Dank ❤❤❤

      Gefällt 1 Person

  3. Zumindest hast du gute Unterhaltungen gehabt, die es immerhin zu diesem Beitrag gebracht haben. Das zählt mehr als Geld. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s