24 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ich finde diesen Blaueffekt richtig gut, je mehr Bilder ich von dir sehe.

    Gefällt 1 Person

    1. Ist eine der ältesten Möglichkeiten, physische Abzüge zu machen. Und ungiftig im Vergleich zu vielen anderen Varianten. Danke dir🙏🦋
      Liebe Grüße
      Alice

      Gefällt 1 Person

  2. ruhland99 sagt:

    Erschlag mich nicht – es erinnert an Delfter Porzellan ☺️☺️

    Gefällt 2 Personen

    1. Wieso sollte ich,? Es ist wahrscheinlich dieselbe chemische Basis, Berliner Blau heißt es 🙂

      Gefällt 2 Personen

      1. ruhland99 sagt:

        Sieht auf jeden Fall gut aus. Und dann der 3D Effekt, wie ein Blick aus einem Bullauge.. Hat schon was👍👍

        Gefällt 2 Personen

      2. Jepp, durch einen Betonring fotografiert.😊👍

        Gefällt 2 Personen

  3. Arthrotia sagt:

    Gleich beim 1. Hinsehen habe ich auch an Delfter Porzellan gedacht. Delfter Fayence kam in der 1. Hälfte des 16.Jh in die Niederlande. Auch das Verkleiden der Wände mit Kacheln kam aus dem Orient.
    Farbe der Ferne, Blau ist ein Katalog zu einer Ausstellung 1990.
    Dort wurde die Verwendung von Blau, in jeglicher Hinsicht und Weise thematisiert.
    Schöne Idee, deine Bilder.

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke dir. Ja, es ist das klassische Berliner Blau oder Preussisch Blau. Je nach Papier wirkt es stark unterschiedlich. Ich habe jetzt gerade Inkjetpapier am Start, es wird sich zeigen, ob das funktioniert…

      Gefällt 2 Personen

      1. Arthrotia sagt:

        Da bin ich gespannt. Drücke Dir die Daumen. 🐞🍀👍🏻😊

        Gefällt 1 Person

      2. Sieht gerade wenig erfolgversprechend aus… ich probiere die Rückseite 😅🦋

        Like

      3. Arthrotia sagt:

        Schade. 🤗🐞🍀

        Gefällt 1 Person

      4. Macht nix… probieren halt 😊👍

        Gefällt 1 Person

      5. Arthrotia sagt:

        Oder Pariserblau, Französischblau, Napoleonblau etc. Da gibt es noch viele Bezeichnungen. Die Farbe des Pigmentes an sich wird auch durch das Oxidationsmittel beeinflusst. Mit Zink-und Titanweiß verträgt es sich nicht. Da kann es sogar entfärbt werden. 😉

        Gefällt 1 Person

      6. Oh, das köingt sehr spannend…

        Gefällt 1 Person

      7. Arthrotia sagt:

        Du hast aber jetzt auch noch viele Optionen offen. Good luck. 😊🍀

        Gefällt 1 Person

      8. Scheint so😅👍

        Gefällt 1 Person

  4. Sehr schon. „Vordergrund macht Bild gesund“ (Von einem Profifotographen gehört.) Das Foto wirkt auf mich wie eine Zeichnung. Hast du auf hartem Papier abgezogen?

    Gefällt 2 Personen

    1. Aquarellpapier, ziemlich schwer. Ist das hart? Ansonsten tausend Dank 😊🦋

      Gefällt 1 Person

  5. Christiane sagt:

    Gefällt mir sehr, deine Cyanotypien. Ich frage mich gerade, wo das ist. Speicherstadt, meiner Meinung nach, und ich bin sicher, dass ich es kenne – aber wo ist dieser Durchblick? Hmmmmmmm. 😉
    Schön, wirklich.
    Liebe Grüße
    Christiane 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Jepp, Speicherstadt. Ist in der Nähe der Elbphilharmonie bei einem Hochhaus, das im Erdgeschoss solche Durchblicke ermöglicht 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Christiane sagt:

        Jaaaa, natürlich! Das ist die alte Hafenpolizeiwache, die du da fotografiert hast. Ich war gedanklich am anderen Ende. Danke! 😀

        Gefällt 1 Person

      2. Wenn du es sagst 😅 leider, leider war ich zu kurz in dieser tollen Stadt…

        Gefällt 1 Person

  6. Christian W. sagt:

    Ein sehr schönes Motiv für diese Technik!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke die, ich mag das Ergebnis auch sehr 🦋🦋🦋

      Like

Hinterlasse einen Kommentar