Veröffentlicht in Schreiben

ABC-Etüde – Der Showdown

Zu den Etüden bei Christiane. Die Wortspende kommt von Olpo Olponator.

Die Augen weit aufgerissen liegt er da, nicht mehr großspurig, erkaltend. In ihrer Hand zittert noch die Dienstwaffe, er greift danach, windet sie aus ihren Fingern und schaut sie entsetzt an. Sie schlägt die Hände vor den Mund, fällt auf die Knie.

Doch er ist Profi. Kurz kontrolliert er den Puls und findet ihn wie erwartet nicht. Dann untersucht er die Leiche, findet in der Gesäßtasche aber keine Waffe, sondern einen Zettel mit einem Geständnis. Hier ist ein Mord passiert und er kann niemanden rufen. Noch nicht.

Zuerst schickt er sie mit dem Geld zurück zum Auto, sie müsse sich zusammenreißen und dort warten. Nicht telefonieren, nichts. Dann macht er sich an die Arbeit. In seinem Hosenbeinholster trägt er immer eine unregistrierte Waffe mit sich herum. Das ist von einem Undercovereinsatz hängen geblieben. Nie hat er sie gebraucht und ihre Existenz tapfer totgeschwiegen, doch heute dankt er Gott oder wem auch immer für dieses Accessoires. Die drückt er der Leiche in die Hand und schießt einmal in den Raum.

Die alberne Maskerade muss fallen und er macht sich offiziell zurecht, während er die Kollegen ruft.

Die Geschichte des Treffens ist rasch erfunden. Er hat das Auto wiedererkannt auf dem Weg nach Hause. Als er aussteigt, um nachzusehen, trifft er ihn in der Halle an. Ein Wort gibt das andere. Der eine schießt vorbei, der andere trifft. Was er dort tat, weiß er nicht, so könne er behaupten. Es war verdächtig. Das muss reichen.

Wenige Minuten später fahren die Einsatzfahrzeuge vor. Der Kollege schluckt die Geschichte ohne Wasser.

Auf dem Weg zum Auto denkt er ans Aufhören. Sie und er auf einem Katamaran in der Südsee.

Als er um die Ecke biegt, ist ihr Wagen verschwunden.

Alice

Autor:

Nachdenkliches, Persönliches, manchmal Witziges oder Absurdes beschäftigen mich und landen ungefiltert in meinem Blog.

29 Kommentare zu „ABC-Etüde – Der Showdown

  1. Rund und gut, wie erwartet. Schade, dass die beiden nicht Hand in Hand in den Sonnenuntergang reiten bzw. segeln, aber okay, ist ja für die Zukunft nicht ausgeschlossen, trotz allem.
    Ich glaube, dass die Etüden das noch nie hatten, eine Fortsetzungsetüde über sooo viele Tage, ich hoffe, es war Spaß für dich und nicht nur Last. Vielen Dank dafür!!! ❤️
    Liebe Grüße
    Christiane 😁🌞☕🍪👍

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s