ABC-Etüde – Fortschritte

Zu den Etüden bei Christiane. Die Wortspende kommt von Olpo Olponator.

Sie ist immer dabei. Seit er ihr den Erpresserbrief beichtete und sie mit unverhohlener Begeisterung reagierte, weicht sie nicht mehr von seiner Seite. Es ist ihm recht, es ist ihm sogar verdammt recht.

Ihr Vorschlag, den großspurigen Mistkerl gemeinsam zu observieren, hält er für eine geniale Idee. Er nimmt sich Überstunden, sie ein paar Tage vom Jahresurlaub.

Es hat was Romantisches, wie sie da in der Stille der nächtlichen Vorortsiedlung gemeinsam in seinem alten Pickup sitzen, im Diner gekaufte Burger futtern, Kaffee trinken, Händchen halten, reden und schweigen. Er fühlt sich angekommen, endlich. Die perfekte Frau, auch wenn sie blutjung ist und mindestens zwei Klassen über ihm rangiert.

Es gibt nicht viel zu sehen. Der Witwer geht zur Arbeit, fährt nach Hause, sucht ab und an den Hafen auf, um dort sehnsuchtsvoll, wie es scheint die Segelboote und Katamarane zu betrachten. Ab und an telefoniert er, zieht dann ein sorgenvolles Gesicht oder streckt siegesgewiss das Kinn heraus. Anwälte, vermutet er und macht ein Foto.

Reagiert hat er noch nicht auf das freche Erpresserschreiben, das der Kommissar so eigenmächtig verschickte.Das Handy liegt eingeschaltet auf der Konsole zwischen ihnen. Er wird anrufen. Das weiß er.

Er hofft, ein Treffen zu beobachten, Golfkumpels, ganz jovial, die sich gegenseitig aus der Patsche helfen. Den Polizeipräsident würde er so gerne absägen. Es ist nicht die erste Geschichte, die totgeschwiegen werden soll.

Und doch ist eine Nervosität zu spüren. Der Mörder scheint ihn zu ahnen, agiert vorsichtig und passt offenbar gut auf, keine Fehler zu machen. Es ist schon spät, als sie seinem SUV nach der Arbeit folgen. Er stoppt bei der Bank und sie beobachten gespannt, wie er das Gebäude betritt und nach einer knappen Viertelstunde mit einer Plastiktüte in der hand verlässt.

Sie lassen ihn davon fahren. Wenig später klingelt das Handy.

Alice

21 Kommentare Gib deinen ab

  1. Annuschka sagt:

    Alter Pickup und Burger aus dem Diner … Da spätestens hattest du mich! Ich hoffe nur, dass der Kommissar tatsächlcih „angekommen“ ist. Lovestory plus CrimeScene, sozusagen zwei für eins.
    Besser als die alten Fortsetzungsromane😊. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung…
    LG Anja

    Gefällt 3 Personen

    1. Morgen geht’s weiter 😉

      Gefällt 2 Personen

  2. Ich wette, dass sie sich irgendwann das Geld schnappt und abhaut. Wer als Frau will schon auf Dauer mit einem Komissar leben?

    Gefällt 4 Personen

    1. Och… warum nicht. So ein Beamter mit sicherer Pension? Und wenn er doof ist, wird er vielleicht im Dienst erschossen 🙂

      Gefällt 4 Personen

      1. ruhland99 sagt:

        Oder sie hat Ahnung vom Kochen mit erlesenen Naturprodukten.☺️☺️

        Gefällt 3 Personen

      2. Lecker Pilze 😅🍄🍄🍄

        Gefällt 3 Personen

      3. ruhland99 sagt:

        Johanniskraut und Engelstrompete in die Grüne Soße.. (sorry, geht ja nur in Frankfurt..,)☺️☺️

        Gefällt 3 Personen

      4. Mmmmh… ja, was für eine Idee. Du bist ja ein ganz kreativer 👍

        Gefällt 2 Personen

      5. Was Frauen so alles im Kopf rumgeht ….. 😇😇

        Gefällt 2 Personen

      6. Männer lassen sich doch auch gerne versorgen 🙂

        Gefällt 1 Person

  3. Laß mich raten: Falsch verbunden ;-?

    Gefällt 1 Person

    1. Lass dich überraschen… 🙂

      Gefällt 2 Personen

  4. ruhland99 sagt:

    Das Ehejoch fördert so etwas..☺️

    Gefällt 1 Person

    1. ojeeeee, nicht, dass dich meine Geschichte auf krumme Gedanken bringt…

      Gefällt 1 Person

  5. ruhland99 sagt:

    Keine Angst, bin viel zu geizig. Altersheim oder Pflegedienst kommen teuerer..☺️☺️

    Gefällt 1 Person

  6. Christiane sagt:

    Ich will es nur mal in die Runde werfen: Die Wörter von nächster Woche würden dir ziemlich sicher problemlos passen. Du musst also nicht hetzen, wenn du nicht willst, und lieber die Lovestory ausbaust 😉
    Ach, der Kommissar und das Mädchen … gefällt mir immer besser 😁
    Liebe Grüße, bis morgen
    Christiane 😁🍷👍

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir 😉 Liebe Grüße zurück 🙂
      Alice

      Gefällt 1 Person

  7. Mir fällt in Deinen Geschichten immer wieder der Katamaran auf. Was hat der Katamaran für Dich an Bedeutung ?

    Gefällt 1 Person

    1. Das sind geschichten zu den Abc etüden. 3 Begriffe in 300 Worten unterbringen. So sind die Regeln 😊 dieses Mal ist der Katamaran dabei 👍

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s