Zu den Etüden bei Christiane. Die Wortspende kommt von Olpo Olponator.
Sie schweigen bei ihrem ersten Frühstückskaffee. Ein scheuer Kuss und er verlässt das Haus, verwirrt von der Sehnsucht, die ihn schon am Gartentor ereilt.
Dabei sehen sie sich unerwartet schnell wieder. Nach der Frühstückspause steht sie im schmalen Gang zur den Pathologiesälen, hinter deren Nebeneingangstür er seine Zigarettenpause abhält, plötzlich vor ihm, lächelt und zieht ihn in einen Putzmittelraum. Er erwartet nichts und doch ist da ein Prickeln, ein verbotenes Gefühl, wie wenn sie jetzt hier in unmittelbarer Nähe zu den kalten Leichen jenseits des Flures, das Leben feiern wollen.
Doch sie rückt die Brille gerade und drückt ihm einen Sammlungsbeutel der Spurensicherung in die leicht schweißfeuchten Hände.
Er ist sonst nicht so nervös bei Frauen. Würde man seine Exfrau befragen, würde sie etwas von einem großspurigen Arschloch sagen und ihren Martini austrinken. Es wäre kein faires Urteil, da sie ihn betrog, sobald er die Haustür hinter sich zugezogen hatte, um die Hypothek zu verdienen für das schöne Eigenheim, das sein musste. Glücklicherweise waren keine Kinder da.
Daran denkt er, als sie noch kurz seine Hand drückt, durch die Tür späht und verschwindet. Er bleibt noch einen Augenblick und fühlt sich dem Mann auf dem Katamaran erschreckend nah. Wie oft hatte er gehofft, dass seine Ex nicht mehr nach Hause kommt von ihren Eskapaden, ihn nicht demütigt mit ihrer zur Schau gestellten Promiskuität. Er hätte sogar die Waffe gehabt, doch nicht den Charakter dazu. Also schwieg er es tot bis sie freiwillig ging und fast sein ganzes Erspartes mit sich nahm zu ihrem Neuen.
Er seufzt und schüttelt den Kopf. Es gibt einen Fall zu bearbeiten. Sein Blick fällt auf die Plastiktasche und er erstarrt.
Alice
Ich hoffe du hast es demjenigen mitgeteilt.
Geht ja gar nicht.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Finde ich auch. Klar hab ich…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das ist gut.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das wird sich klären, wahrscheinlich ein Versehen, doch ich mag das nicht…
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ja, das kann sein.
Ich mag es auch überhaupt nicht leiden.
Manche sind aber so frei, wie auch bei Whatsapp. 🙄
Gefällt mirGefällt 1 Person
Nur weil es offen da steht, heißt es nicht, dass jeder es nutzen darf…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Richtig.
Manche scheinen das Recht am eigenen Bild nicht zu kennen.
Beim Anfragen hätte ich sicherlich nichts dagegen, solange vermerkt wird von wem das Bild ist. Aber einfach nehmen ist stehlen. Ganz einfach.
Aber warte erst einmal ab was kommt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Vielleicht wirklich ein Versehen, weil das Bild zu den Illustrationen gehörte und wirklich nur zu meiner Geschichte passte. Wahrscheinlich verklickst in Eile oder so…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, also ruhig Blut und auf Antwort warten. 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
eben…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh je. Das tut mir leid mit der Zeichnung.
Hoffentlich konnte die Sache für die Zukunft geklärt werden.
Der Geschichte hat deine Verärgerung zum Glück nicht geschadet *egoistischbin* … 😉
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Danke dir… ja, ich bin nur etwas „pissig“, aber das schadet meinen Geschichten nie…
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Plastiktasche klingt aber echt groß – jetzt bin ich neugierig, was sie gefunden hat und ihm zusteckt. Ich finde diese aufkeimende Lovestory schön, und auch seine Frühlingsgefühle (oder wie auch immer man es nennt) sind sehr berührend. Armer Kerl irgendwo, dein Kommissar.
Ich habe die Verwendung deines Bildes auch schon bemängelt, ebenso den falschen Wortspender und den Link zur falschen Schreibeinladung. Meine Kommentare sind noch nicht freigeschaltet, ich habe also eben bei mir meinen Kommentar diesbezüglich upgedatet. Ich halte es für ein Versehen ihrerseits, aber du bist völlig im Recht.
Liebe Grüße, bis morgen, bin gespannt
Christiane 😀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Meine 4 auch noch nicht 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dein Kommissar gefällt mir immer besser. Ich bekomme schon Angst, dass die Zeit bis zum Ende dieser Etüdenrunde zu knapp wird für all diese Charaktere.
Schade, dass sich jemand an deinen Bildern bedient hat. Seltsames Benehmen.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ich höre eine romantische Seele? Ja, ich mag ihn auch….
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Romantisch weniger, aber ich mag es, dass bisher deine Andeutungen zwar leiten, aber nichts Vorhersehbares verraten.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich lasse mich vom Kommissar leiten, ich weiß noch nicht, was morgen passiert…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Die Idee mit 15 Fortsetzungen gefällt mir sehr …. hmmmm ….. Der Krimi ist auch spannend und ich habe gar keine Zweifel darüber, dass dir nächsten Samstag die Auflösung durch die Finger fließen wird. Kreative Grüße 🙂
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Das war ungeplant und ist einfach passiert, weil mir zum Katamaran nichts einfallen wollte 😉 Es freut mich sehr, dass dir die Geschichte gefällt
Lieben Gruß
Alice
Gefällt mirGefällt 1 Person