Veröffentlicht in Mal über mich

Lieben in den Zeiten von Corona – Teil 3

Düstere Zeiten, außen und innen. Die unwichtig erschienene Depression meldete sich mit Wucht. Sie schob die Muse in den Keller, schloss zwei mal ab und hockte sich diabolisch grinsend auf meine Schulter.

Du könntest was nähen, schlug sie vor und schob mir die Anleitung für einen Mundschutz in die Hände. Ich tat wie geheißen, kämpfte mit reißenden Fäden und pieksenden Drähten. Das Ergebnis hat Potential, doch besser fühlte ich mich nicht.

Es hilft nicht beim Ruhe bewahren, stellte ich fest. Das war aber wohl auch nicht das Ziel gewesen.

Der Sohn wird heute zur (allein lebenden) Freundin kutschiert. Vorher zeigte er mir netterweise den Einkaufszettel, den ich nun doch bitte für die beiden erledigen soll. Dass ich bereits am Montag durch die Menschen stakte, um Beute für die Familie zu machen, hatte er verschlafen.

Ich war ärgerlich und ich war verletzt. Krank werden möchte ich nicht, auch wenn ich jetzt nicht so extrem gefährdet bin. Und noch einmal durch die Supermärkte, um die gewünschte Essensplanung zu unterstützen, da habe ich keine Lust zu.

Also geht es zum Bauernladen, der war beim letzten Mal schön leer. Liegt zwar nicht auf dem Weg, doch das ist gerade egal. Sie bekommen frisches Gemüse, gutes Fleisch, Brot und Käse. Dann sollen sie bitte ein wenig kreativ werden mit den Zutaten. Schadet nicht.

Aufeinander aufpassen kam mir in den Sinn. Das gehört zu den Dingen, die nun in den Vordergrund rücken. Ich schütze die, die ich liebe, so gut ich kann. Und das erwarte ich auch von anderen. Werde ich vorgeschickt, um aus Bequemlichkeit die Kastanien aus dem Feuer zu holen, werde ich ärgerlich.

Kurzum, die Depression liegt noch im Bett. Sie nuckelt am Daumen und schnarcht. Ich werde sie nicht wecken und auf mich aufpassen. Auf mich und meine Lieben.

Bleibt gesund.

Alice

Autor:

Nachdenkliches, Persönliches, manchmal Witziges oder Absurdes beschäftigen mich und landen ungefiltert in meinem Blog.

15 Kommentare zu „Lieben in den Zeiten von Corona – Teil 3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s