Veröffentlicht in City, Fotografie

Mannis Fotobude macht ein Projekt

Architektur und Fotografie. Mit diesem Aufruf hat Manni mit seiner Fotobude genau meinen Nerv getroffen. Einen Tag habe ich darüber nachgedacht, wie ich das am Liebsten umsetzen würde, schließlich ist meine Festplatte voller Fotografien. Nehme ich nur ein Bild oder ausgewählte einer Stadt? Erzähle ich was dazu oder lasse ich die Bilder einfach für sich sprechen.

Bilder erzählen für sich eine Geschichte. Doch ich bin ein neugieriger Mensch und mag auch gerne was über die Entstehung hören.

Die Bilder, die ich gerne zeigen möchte, sind alt. Ich war süße 17 Jahre jung, als mein Freund mit mir nach Sri Lanka flog. Die Spiegelreflex im Gepäck, kein Plan von Bildaufbau und Blickwinkeln. Bei den meisten war ich einfach froh, dass sie anständig belichtet waren.

Es gab nicht so viel Architektur zu bestaunen. Lediglich ein paar Tempel fanden den Weg auf den Film. Buddhistische, muslimische, hinduistische und auch christliche gibt es dort. Es wirkte friedlich nebeneinander, auch wenn ich sicher bin, dass es das nicht immer war.

Ich liebte das Land sofort, die Farben, die Düfte, die wundervollen Blüten und auch den kunterbunten Menschenmix. Leider war ich nie wieder dort, vielleicht sollte es auf meine Bucketlist.

Alice

Autor:

Nachdenkliches, Persönliches, manchmal Witziges oder Absurdes beschäftigen mich und landen ungefiltert in meinem Blog.

2 Kommentare zu „Mannis Fotobude macht ein Projekt

  1. Also zunächst vielen lieben Dank fürs mitmachen. Es hat mich gefreut dass du hier aktiv wurdest und hast ja auch lange überlegt und ich sage nur, du hast die richtige Entscheidung getroffen !
    Es geht bei den Projekten ( habe noch einige ) nicht um die Qualität der Fotos, sondern rein um das Motiv. Jeder hat andere Möglichkeiten und bewerten möchte ich mit Sicherheit kein Foto und das steht mir auch nicht zu ! Auch meine sind immer verbesserungsfähig !
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das es in Sri Lanke unendlich viele schöne und interessante Motive gibt und du hast dir eben diese rausgesucht ! Also Danke !
    Mich würde freuen wenn du auch weiterhin an Bord wärst so wie es die Möglichkeiten einfach erlauben.
    Trotz allem wünsche ich dir ein schönes Wochenende ! Gejammert ist genug und ändern können wir eh nichts ! LG Manni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s