Tag 330/365 – Klare Köpfe

Es geht eine Windbö durch meinen Kopf. Sie schafft es zwar nicht, alle trüben Gedanken zu beseitigen, aber sie klärt die Sicht.

Unschönes wird klar und Manches, was mir nicht gut tut. Die Reise war gut, denn sie hat mir Abstand zu mir verschafft, mir den Blick auf das, was ich brauche, was ich mag, was mir gut tut, ermöglicht.

Ich brauche inspirierende Menschen um mich, Verrückte, Nachdenker und Visionäre. Das Normale, das Allägliche braucht auch seinen Raum, nur nicht ununterbrochen.

Ich kenne Menschen, die mir gut tun, in deren Gegenwart ich zu etwas mutiere, was sonst weggesperrt ist. Was ich nur da rauslassen kann, wo ich so sein darf, wie ich bin.

Mit Kritik, mit Missfallen kann ich nicht umgehen. Da werde ich schnell zum kleinen Mädchen, das die Eltern verärgerte oder mal wieder über die Stränge schlug. Ich bin dadurch erziehbar, doch es tut dem Miteinander nicht gut.

Heute scheint die Sonne und ich fühle mich etwas besser.

Das sind doch schon mal ganz gute Voraussetzungen.

Alice

Werbung

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. wildgans sagt:

    „wo ich sein darf, wie ich bin“ : Hauptsache!
    Ein großes JA dazu!

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich arbeite daran 🙂

      Gefällt mir

  2. Hmm, gibt es doch,
    so zwei Sorten von Kritik …
    Die eine, welche nach unten drückt und mitunter zerstörerisch ist/sein soll
    und die andere, welche die Hand reicht, um zu wachsen.

    Mir sind natürlich die Letzten die Liebsten, erstrecht, wenn sie eine Gießkanne dabei haben …

    Alles Liebe,
    Raffa.

    Gefällt 1 Person

    1. Nunja, die bestärkende würde mir ja nichts machen, die andere, die manchmal schon ein langes Gesicht ist, ist vielmehr das Problem.
      Alles Liebe
      Alice

      Gefällt 1 Person

      1. Wenn ´ne Fläppe ziehen schon direkt zur Grenzziehung wird? (;-)
        Nee, versteh´, datt kann eigentlich ma garnix…

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s