Fauler Samstag

Tee, PC, in der Küche simmert eine Fleischbrühe vor sich hin. Der fehlende Nachtschlaf wurde nachgeholt, zumindest teilweise, und ich überlege, was ich mit dem halben Tag anfangen möchte.

Eine schöne Nachricht erreichte mich, eine Druckfreigabe durfte ich erteilen. Es wird, schätze ich und sowas wie Zufriedenheit macht sich breit.

Ein Buch liegt hinter mir, möchte gelesen werden. Es könnte mir helfen, so scheint es, der Grundgedanke dahinter reizt mich.

Das Wetter ist kühl und unbeständig, meine Lust das Haus längere Zeit zu verlassen, hält sich in Grenzen. Sohn#4 geht nachher ins Kino mit ein paar Freunden. Geburtstagsfeier auswärts. Ich würde lügen, wenn ich die Truppe gerne betrunken hier hätte. Soll er sie einladen zu Pizza und Kino. Und ich entspanne hier.

Eine Geschichte wuchert im Hinterkopf. Bisher ist sie noch nicht ins Bewusstsein gehuscht. Ich lasse sie reifen und warte darauf, dass wir beide soweit sind.

Es tröpfelt aufs Vordach und der Wind fegt heulend um die Ecken. Der Herbst ist unzweifelhaft da. Schade, noch ein paar sonnige Tage wären gut für die Seele gewesen.

Alice

Werbung

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Luxus Lazarz sagt:

    Geliebte Alice,

    da ist eine so sanfte und schöne Schwingung in dem Text fühlbar. Dankeschön fürs Mitteilen. Obwohl gestern noch die Grillen in den Büschen rund ums Haus zirpten, empfand ich heute ebenfalls, dass der Herbst nun den Sommer verabschiedet hat. Bunte Zeiten kündigen sich an. 🙂

    Freudvolle Grüße * Luxus

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für deine lieben Worte.
      ja, es geht jetzt wirklich schnell . Ich hoffe noch auf ein paar helle Tage um den goldenen Oktober einfangen zu können
      Liebe Grüße
      Alice

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s