22 WOCHEN – 1 OBJEKT: WOCHE#8

Zur Fotoaktion bei Wortman und Aequitas et Veritas

Heute am heiligen Sonntag musste meine Futterbereiterin arbeiten. Das hat man davon, wenn man samstags faul ist und keine Lust hat. Ich bin aber besonders lieb gewesen und hab mit geholfen.

Der Ritt auf dem Staubsauger hat total viel Spaß gemacht, irgendwann pflückte sie mich aber runter und ließ mich nur noch zuschauen. Vielleicht hätte ich doch nicht dauernd rumflusen sollen. Sie würde sonst nie fertig, hat sie gejammert. Selbst Schuld, sage ich.

Um dann hat sie auch noch am Schreibtisch geächzt. Als gutes Einhorn bin ich natürlich sofort zu Hilfe geeilt und habe ihr beim Aufgaben raussuchen geholfen.

Ich hab zwar nichts verstanden, aber sie war sehr zufrieden mit mir und irgendwie finde ich mich jetzt klüger.

Zu guter Letzt wollte ich gerne die Welt einmal von der anderen Seite sehen, ein Perspektivwechsel, wie man in meinen gebildeten Kreisen so sagt. Aber meine Dosenöffnerin hat ein wenig gepfuscht. Ich sei unscharf, sagte sie. Doch ich finde mich ausgesprochen scharf, nur das Bild ist ein wenig wabbelig.

Einwurf der Dosenöffnerin: Ich hab die Kugel neu 🙂 Ich denke nicht so ganz offenblendig würde das Problem lösen. Doch irgendwie finde ich das Foto trotzdem schön, auch mit dem unscharfen Einhorn.

Alice

18 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Zum Glück hat sie dich vom Staubsauger runter genommen. Sonst hätte sie dich festkleben müssen, bei dem wilden Ritt. 😉

    Gefällt 2 Personen

    1. Das hält sich schon gut fest, da hab ich weniger Sorge. Aber es schmeißt auch dauernd mit Haaren und Flusen um sich, damit es immer weitergeht 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Solange es nicht Kekse mampfend drauf sitzt, lach…

        Gefällt 1 Person

      2. Die hatte ich vorher versteckt 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Wortman sagt:

    Das mit dem Staubsauger glaube ich blind 😁😁

    Gefällt 1 Person

  3. Toller Beitrag! Wir mussten grade herzlich schmunzeln. 😊

    Gefällt 1 Person

  4. Ich liebe es einfach, Dein Einhorn! ❤

    Liebe Grüße,
    Werner 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. steinegarten sagt:

    Schöne Geschichte und mit dem Kugel-Foto sogar abgerundet 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Kugelförmig quasi 😉 Danke dir

      Gefällt mir

  6. Rina sagt:

    Die Brille ist ja genial getroffen. Schöne Bilder.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, sie steht ihm fast besser als mir 🤓

      Gefällt 1 Person

      1. Rina sagt:

        Ist auf jeden Fall sehr Schick.

        Gefällt 1 Person

  7. Babsi sagt:

    Also, auch wenn Du unscharf bist, finde ich das Kugelbild scharf. Eine Variante der Fotografie die ich ich auch schon mal ausprobieren wollte, dann aber doch nie in die Tat umgesetzt habe. Es gibt noch so vieles zu entdecken …..ich wünsche Dir eine schöne Woche und freue mich schon auf Deine nächsten Erlebnisse.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s