Tag 218/365 – Bestes Ausflugswetter

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung, heißt es so schön. Es regnet, so ein richtig gemütlicher Landregen kommt runter, die Höllentemperaturen sind Glut von gestern. Vielleicht sind es doch einmal mehr als die üblichen zweieinhalb Liter pro Quadratmeter und der ausgesäte Rasen wächst mal ein paar Millimeter.

Geplant ist ein Ausflug zur Wiege des Bergbaus nach Witten. Ich möchte natürlich fotografieren und bin froh, nicht den ISO 50 in die Mittelformatkamera gepackt zu haben. Den spare ich mir noch auf bis die Sonne wieder richtig lacht.

Bisher haben Ehemann und Sohn#2 Interesse angemeldet, Sohn#1 hat schon kategorisch abgelehnt. Nichtmehrwelpenrüde muss dringend mit, auch wenn wirndie Ausstellungen dann nur schichtweise besuchen können, die Hündin ist seit gestern sowas von… aber lassen wir das. Wir wollen noch keine Welpen, basta und das ewige Geheule, wenn sie sich getrennt durch Türen beobachten, geht mir langsam extrem auf die Nerven. Mittlerweile treten beide sogar in Hungerstreik, es sei denn ich koche ihnen Hühnerinnereien. Dafür siegt Hunger über Begattungstrieb.

Gut, dass wir Menschen etwas zivilisierter sind bei der Selbstkontrolle. Zumindest vordergründig. Hintergründig beschnüffeln fruchtbare Frauen auch annehmbare Vaterkandidaten und umgekehrt. Aber wir leben es nicht so aus, zumindest öffentlich.

Doch ich schweife ab, mal wieder.

Unser Zeitfenster ist ein wenig begrenzt, was mich nervt, da die Fahrt ganz schön lang ist, Ehemann, Sohn#2 und ich noch duschen müssen und zeitig losfahren. Bisher rührt sich oben noch nichts, obwohl ein Physiotermin des Gatten den Ausflug nach hinten begrenzt. Wäre ja seine Verantwortung, den Popo rechtzeitig aus der Kiste zu bekommen. Ich überlege noch, ob ich ihn wecke oder der Rest des Tages schlechte Laune haben möchte.

Der Landregen ist schon weitergezogen. Ich habe es geahnt.

Bestes Ausflugswetter.

Alice

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Michi sagt:

    Viel Spaß 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s