Fundstück

Vor einigen Jahren fiel mir diese Liste schon einmal vor die Füße. Jetzt fand ich sie beim Flohnmobil und durfte sie netterweise rebloggen.

Alte Menschen können einem sehr viel von der Welt erzählen und uns so manchen Blickwinkel geraderücken, wenn sie aus ihrer Sicht berichten.

Es mag nicht alles und für jeden treffen, doch ich musste schmunzeln und habe mich in vielem erkannt.

https://flohnmobil.blog/2018/11/27/sieben-prozent/#comment-18357

Was meint ihr dazu?

Alice

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sehr schön! Das merke ich mir.

    Gefällt 1 Person

  2. Punkt 24 hat mir persönlich sehr gut gefallen … aber … da war so VIEL gutes drin … dass man(n) nicht nur das eine … für sich „entdecken“ sollte …

    Gefällt 1 Person

    1. ich glaube, so ist es auch gedacht, dass man möglichst Vieles für sich findet 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. … und noch viel mehr …

        Gefällt 1 Person

  3. Jeraph sagt:

    Total klasse!
    „was andere über dich denken geht dich nichts an“ gefällt mir u. a. sehr gut!

    Gefällt 1 Person

    1. Deren Problem, das muss ich mir auch immer sagen 🙂

      Gefällt mir

      1. Jeraph sagt:

        Mich interessiert es mittlerweile tatsächlich sehr viel weniger, seit ich verstand, dass es eh nur die Projektion IHRER Gefühle hat, und so wenig mit dem wie ich bin..

        Gefällt 1 Person

      2. Es hängt immer ein wenig davon ab, wie nahe mir diese Menschen stehen oder wie wichtig sie mir sind. Ansonsten bin ich da ganz bei dir.

        Gefällt 1 Person

  4. Ich höre immer gerne zu, was andere Menschen über das Leben zu sagen haben. Muss ja nicht alles passen, aber lehrreich ist es allemal.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s