AnthoAlice – Freudensprünge – 15.6.19 – 15.7.19

Ihr Lieben,

die nächste Runde meiner Blogparade steigt. Was bringt euer Herz zum Jubeln, wann kitzelt es im Bauch, dass ihr Freudensprünge machen wollt? Ob die Liebe, ein Erfolg, ein Glücksgriff, ein Erlebnis mit Menschen oder Tieren, ich bin gespannt auf eure Geschichten (bis ca. 400 Wörter), Bilder, Zeichnungen oder was euch sonst dazu einfällt.

Ihr habt einen Monat Zeit, verlinkt eure Beiträge mit diesem hier und bitte, falls der Ping streikt, kopiert den Link zu eurem Beitrag hier in die Kommentare. Ich freue mich riesig auf freudige Hopser und glückliche Geschichten.

Das Finale der letzten Runde findet ihr hier.

Alice

17 Kommentare Gib deinen ab

  1. Also ich kann glaub hier nicht dienen ! Kann man nicht erinnern dass ich eine Sitiuation hatte für einen Luftsprung ! Vielleicht heute Abend bei der Ziehung der Lottozahlen ! Da würde ich springen ohne Ende !!!!

    Gefällt 1 Person

      1. also ich denke es gibt wenige Sitiuationen für Freudensprünge im Leben. Sicherlich welche ja aber nicht viele !
        Das muss schon eine Sitiuation sein die dein ganzes Leben verändert und die gibt es nicht viele !

        Gefällt 1 Person

      2. Vielleicht hüpfe ich leichter als du😊 vier gesunde Kinder fallen mir spontan ein. Abgesehen davon darf man sich ja was ausdenken😊

        Gefällt 1 Person

      3. ich kann leider wieder nicht hüpfen ! Lottozahlen von heute – leider war nichts !!!!!
        vier gesunde Kinder ist schon eine Top Leistung als Mutter !!! Ich habe 2 die aber schon erwachsen sind !!!

        Gefällt 1 Person

  2. „Wenn der Optimist verliebt ist, macht er Freudensprünge, wenn der Pessimist verliebt ist, verliert er den Boden unter den Füßen“ © Karl Miziolek
    lg 🙂

    Gefällt 1 Person

      1. sorry hab den Link zu meinen Sprüchen vergessen 😉
        https://www.bildhafte-gedanken.at/aphorismen/
        lg

        Gefällt 1 Person

      2. Super😊👍

        Gefällt mir

  3. dergl sagt:

    Nach zweimal passen habe ich etwas für dich, auch wenn du dir unter Freudensprüngen wahrscheinlich etwas anderes vorstellst: https://alpinerot.wordpress.com/2019/06/15/die-fremden/

    Gefällt 1 Person

    1. Die Interpretation liegt beim Autor, oder? Ich finde es sehr passend und toll geschrieben
      Liebe Grüße
      Alice

      Gefällt 1 Person

      1. dergl sagt:

        Danke.

        Gefällt 1 Person

  4. Liebe Alice!
    Diesmal zeitgerecht ein paar Überlegungen zum Thema. Dafür diesmal zu lang. Die Sache mit den 400 Wörtern habe ich eben erst gesehen und mich erinnert: Da war ja was! Sorry!
    https://vrojongliert.wordpress.com/2019/07/14/frau-vro-macht-sie-auch-freudenspruenge-ii/
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Veronika

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen 😊
      Oh, ich mache jetzt auch einen kleinen Freudensprung, dass da noch so was Schönes eingetrudelt ist.
      Danke dir
      Liebe Grüße
      Alice

      Gefällt 1 Person

      1. Vielen lieben Dank!
        Ich hopse jetzt freudig durch den Tag, springen trau ich mich noch nicht, der Tag ist noch zu jung. 😉
        LG

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s