Gutenachtgedanken – Affe und Maus

Es gibt so viele tolle Sprüche, die das Chaos als Zeichen für Intelligenz und Kreativität deuten. Ich lese sie gerne und fühle mich dann nicht mehr so schlecht. Auch wenn ich intelligent und kreativ bin :), am Ende bin ich doch ein Chaot.

Mein Schreibtisch sieht meistens aus, als sei eine Bombe eingeschlagen. Was ich mir schon für Ausreden ausdachte, um Unterlagen zum wiederholten Mal von Institutionen anzufordern (kreativ!!!) könnte ein Buch füllen. Termine vergesse ich oft, wenn ich sie mir nicht auf die Stirn tätowiere (spiegelverkehrt), in meinem Kopf tanzt ein Affe Samba, was runterfällt frisst die Maus.

Wenn ich hier mal was vergesse oder übersehe, seid bitte nicht böse, es ist nie mit Absicht, es ist die fehlende Ordnung, die mir manchmal das Leben schwer macht.

Ich könnte ja pflegen und aufräumen. Meinen Schreibtisch und die Unterlagen rasch an den richtigen Platz räumen. Mache ich, der Stapel mit dem wichtigen Kram ist so hoch wie der Mount Everest. Und so lange er auf meinem Schreibtisch liegt, finde ich auch alles. Bekomme ich einen Ordnungsanfall wandert er in den Schrank. Dort tanzt der andere Affe Samba und was runterfällt frisst die Maus. Das ist der Punkt, an dem ich verloren habe.

Der Affe ist trainiert, ich melde ihn demnächst bei „Let’s Dance“ an. Die Maus hat Diabetes und geht demnächst für vier Wochen in Kur.

Und ich? Ich halte mich für kreativ und intelligent und baue den Mount Everest aus Lego um den Papierstapel nach.

Alice

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. books2cats sagt:

    Liebe Alice, heißt es nicht „Nur das Genie beherrscht das Chaos“? Also muss man als Chaot doch ein Genie sein. 😁 Das mit den Stapeln auf dem Tisch kenne ich, zum Leidwesen meines sehr ordentlichen Partners. Momentan gibt es vier Stapel, die ich auf zwei zu reduzieren gedenke.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir. LG, Susanne

    Gefällt 1 Person

    1. Man kann immer zwei aufeinanderstapeln. Mount Everest 2.0. da würde sogar Reinhold Messmer scheitern
      Dir auch einen schönen Abend
      Alice

      Gefällt 1 Person

      1. books2cats sagt:

        😁 So kann man es natürlich auch machen.

        Gefällt 1 Person

  2. igelisfrau sagt:

    Smile .. bei mir wächst „der Mount Everest“ auf unserem Drucker. Und immer, wenn wir was ausdrucken müssen, schimpft mein Mann, weil der Druck an seinem Computer angeschlossen ist und er dann alles erstmal woanders hinlegen muss. Bring bloß nichts durcheinander, sage ich dann … ich finde auch alles wieder .. liegt ja nach Datum angekommen eher unten oder eben.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja die Türmchen wachsen überall😊

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s