AnthoAlice – Das erste Finale: Beobachtungen

SW-Foto, meine Oma mit mir. Da war ich etwa 9 Monate alt

Ich bin geflasht! Die erste Runde meiner Blogparade ist soeben zuende gegangen und es sind 19!!! Beiträge eingegangen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Weiter unten seht ihr die Beiträge. Überprüft bitte die Links und schaut, ob ich keinen vergessen habe, ansonsten bitte schreie.

Aber damit gebe ich natürlich keine Ruhe. Die zweite Runde startet heute und geht bis zum 15.05.19.

Mitmachen darf jeder, der mag, auch gerne mit mehreren Beiträgen. Zu den (wenigen) Regeln. Ich gebe ein Thema vor und es darf bearbeitet werden, wie man es möchte. Texte, egal welcher Textform (Begrenzung auf ca. 400 Wörter), Fotografien, Bilder von Skulpturen, Schnitzereien oder was auch immer gerade zu dem Thema vor eurem inneren Auge auftaucht.

Euren Beitrag verlinkt ihr bitte mit diesem hier und setzt euren Link in die Kommentare. Das ist ganz wichtig, damit nichts verloren geht. (Das Ping funktioniert mal, dann auch wieder nicht)

Die Laufzeit ist einen Monat, jede Woche mache ich eine kleine Zwischenbilanz mit allen bisher eingetrudelten Beiträgen.

Das neue Thema ist „ERINNERUNGEN“

Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei und bin sehr gespannt auf eure Beiträge!

Voller Worte mit „Ganz kurz vor dem Abend

Wortman mit „Aufwachen

Elli dichtet mit „Ein=Kein Gedicht

Dergl mit „Alana

Meine Wenigkeit mit „Die Verabredung“ und „Ein dicker Frühlingsbote“ , Frühlingsgewitter und Klare Farben

Corly mit Eine Welt unter mir

Jeraph mit Allein in einer Familie und Von Schmetterling und Wirbelsturm

Rejekblog mit 8 Minuten

Karl mit Werden und Im Einkaufszentrum

Lydia mit einem wichtigen Anliegen, das hervorragend zum Thema Beobachtungen passt Bilder für Blinde zugänglich machen und Beobachtungen -Nicht nur eine Augensache

Anja mit dem Beitrag Beobachtungen

Katharina mit Von der Wand

Und Veronika mit Schilder, Schilder, Schilder

Alice

97 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ui, klingt interessant! Vielleicht sollte ich auch einmal…? 🙄
    Wir werden sehen, lass Dich überraschen, ja? 🙂

    Liebe Grüße, Werner

    Gefällt 3 Personen

    1. Du hast einen Monat Zeit, ich würde mich sehr freuen 🙂 Lieben Gruß, Alice

      Gefällt 1 Person

  2. Tolle Beiträge, die ich mir nach Ostern in Ruhe anschauen werde. Nur ich hab es leider verpeilt, dabei wollte ich so gerne. Na, mal sehen, ob es beim neuen Thema klappt 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich würde mich sehr freuen 😊 lieben Gruß

      Gefällt 1 Person

  3. Supi 😉
    „Erinnerungen sind die Sternschnuppen unseres Lebens,
    sie leuchten kurz auf und verglühen wieder“. © Karl Miziolek
    https://karlswortbilder.wordpress.com/2016/01/24/erinnerungen-2/6

    Gefällt 1 Person

    1. Dann freue ich mich ganz besonders auf deine Gedanken dazu, lieben Gruß, Alice

      Liken

      1. Ich schreibe im Moment an einem Buch, darum bin ich häufig (immer) 😉 am PC und nutze die Pausen 🙂
        https://karlswortbilder.wordpress.com/2017/04/21/erinnerung-3/
        lg
        karl

        Gefällt 1 Person

      2. Das ging flott😊 und so wahr, lieben Gruß

        Gefällt 1 Person

  4. da erinnere ich mich an ein Gedicht 😉
    http://www.wortbilder.at/erinnerung.html
    lg
    karl

    Gefällt 1 Person

    1. Wie fein, ich freue mich 😊

      Liken

  5. Mein Thema ist im Moment auch mit Erinnerungen verbunden. Aber ich kann das ehrlich gesagt mit den links nicht richtig.

    Gefällt 2 Personen

    1. Dann schreibe den Text gerne in die Kommentare, wenn du magst 😊 ich würde mich freuen, lieben Gruß, Alice

      Gefällt 1 Person

  6. Jeraph sagt:

    Ui, Erinnerungen.. Das ist ein schönes Thema. 😁

    Gefällt 1 Person

    1. Dann darf ich auf einen Beitrag hoffen? Lieben Gruß, Alice

      Liken

      1. Jeraph sagt:

        Ohja😍 mit schwirren schon verschiedene Ideen im Kopf rum😁 Wir dürfen gespannt sein.

        Wünsche dir einen schönen Abend

        Gefällt 1 Person

      2. Fein😊 dann lass mal schwirren

        Liken

  7. piri ulbrich sagt:

    https://wp.me/p9wA0H-1Uo

    Fräulein Drost – die Erinnerung an meinen zweiten Geburtstag!

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, wie schön, danke😊

      Liken

  8. Katharina sagt:

    Ein paar der Beiträge muss ich noch nacharbeiten, aber die die ich gelesen haben, waren schön vielseitig. Bin mal gespannt was bei Erinnerungen rumkommt. 😉
    Grüße, Katharina

    Gefällt 1 Person

  9. Wortman sagt:

    Der Link funktioniert einwandfrei 🙂
    19 Teilnehmer finde ich total cool.
    Das neue Thema sdagt mir zu. Da werde ich auch wieder mitmachen 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Das freut mich sehr😊

      Liken

      1. Wortman sagt:

        Mich auch 🙂

        Gefällt 1 Person

  10. Wortman sagt:

    Wo sollen denn die Verlinkungen hin gehen? Hierher oder zu deinem Beitrag „Der Morgen“?

    Gefällt 1 Person

    1. Hierher bitte… sonst muss ich alles zusammen suchen 😊 hatte ich mich unklar ausgedrückt? Das passiert mir leider häufig

      Liken

      1. Wortman sagt:

        Alles klar 🙂

        Liken

  11. Jeraph sagt:

    Mein erster und sicher nicht letzter Beitrag für diese Blogparade 😉
    http://jeraph.home.blog/?p=188

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, ich wollte gerade rasch nachschauen, da gab es eine Fehlermeldung. Passt der Link? Lieben Gruß, ich bin schon sehr gespannt

      Liken

      1. Jeraph sagt:

        Ja, versehentlich hatte er es nicht veröffentlicht. Jetzt ist es da.

        Gefällt 1 Person

      2. Gelesen und toll gefunden, wenn es auch betroffen macht! Lieben Gruß, Alice

        Liken

      3. Jeraph sagt:

        Hm, joa, kennst ja meine Texte, sind nicht immer für sanfte Gemüter. Allerdings tröstet mich der Gedanke des Spiegelbildes.

        Gefällt 1 Person

      4. Ja, mich auch….

        Liken

    2. Doch…. er funktioniert! Alles gut… 🙂

      Liken

      1. Jeraph sagt:

        http://jeraph.home.blog/2019/04/17/erinnerungen-2/

        Ich hatte noch etwas Zeit. Das Thema lässt mich kaum los..

        Gefällt 1 Person

      2. Wow, jetzt gibst du aber Gas… ich freue mich, dankeschön 🙂

        Liken

      3. Jeraph sagt:

        Mit dem Thena hast du mich halt echt hart gecacht. 😂 Selbst schuld nun kriegst du Texte. 😜

        Gefällt 1 Person

      4. Ich beklag mich nicht 🙂

        Liken

      5. Jeraph sagt:

        Es ist einfach so toll meine Texte zu veröffentlichen. Früher als junges Mädchen war ich auf einer lyrik Seite. Aber da gab es kaum jemand mit dem man echt kommunizieren konnte. Ich finde es schön, wenn ich auch Reaktionen bekomme. Und Blogparaden sind toll. Es fordert mich auf mit Gedanken um ein Thema zu machen. Es reißt mich aus den normalen Alltagsgedanken. Und ich liebe es zu schreiben. Danke für das neue wirklich glorreiche Thema. 😁😇 Das macht hier so richtig Spaß!

        So nun muss ich erst mal zur Arbeit. Hab einen schönen Tag

        Gefällt 2 Personen

      6. Danke schön 🙂

        Liken

    1. Eine sehr schöne und sehr wichtige Erinnerung. Danke, dass du sie mit uns teilst. Alice

      Liken

  12. Jeraph sagt:

    Ich habe es dir ja angedroht. Aber das reicht erst mal für heute XD
    https://jeraph.home.blog/2019/04/17/meine-erinnerungen/

    Gefällt 1 Person

    1. Wie schön😊 danke dir. Lieben Gruß

      Liken

  13. brigwords sagt:

    Liebe Alice
    ich habe einige Gedichte zu diesem Thema. Eins gefällt mir besonders gut und ist immer noch aktuell. Es ist schon längere Zeit auf meinem Blog. Kann ich es hier verlinken und sollte ich dazu jetzt auch einen aktuellen Beitrag machen auf meiner Webseite? Oder ist es ok, wenn es nur hier erscheint?
    http://brigwords.com/2017/10/27/mohamed

    Gefällt 1 Person

    1. Veröffentliche es doch gerne auf deiner Seite zusätzlich, es reicht aber auch der Link hier, Hauptsache, ich finde ihn😊 vielen Dank, ich hops direkt mal nachschauen, lieben Gruß, Alice

      Gefällt 1 Person

    2. Wunderschön… und ich habe sogar alles verstanden… so lieb und gefühlvoll

      Gefällt 1 Person

      1. brigwords sagt:

        danke, ja Mohamed berührt mich immer noch, wenn ich an ihn denke. Ich verstehe nicht, dass ich ihn nicht mehr erreichen kann. Ich habe soviel schon versucht 🙂

        Gefällt 2 Personen

      2. Das tut mir leid, ich hoffe mit dir, dass es ihm gut geht

        Liken

    1. Jeraph sagt:

      Was ist das denn hier? Hab ich das gemacht? Ich will dir die Beiträge hier nicht doppelt reinschreiben😲

      Gefällt 1 Person

      1. 😂 passiert…

        Liken

    1. Danke dir für den Beitrag, der mich nachdenklich macht. Wie schrecklich ist das für ein Kind, wenn es seine Mutter so sehen und beschützen muss… lieben Gruß dir

      Liken

      1. Jeraph sagt:

        Die Psychologie hat das gemildert. Es war meine Aufgabe ihr zu helfen. Ich habe sie Psychisch in viel labileren Zuständen gesehen. Das war viel schlimmer denke ich, das oben beschriebene war bloß ihr Körper. (ich machs nicht besser oder? Entschuldige aber es belastet mich nicht mehr. Ich hatte eben nie eine echte Kindheit. Oder nur Fragmentweise an Familienfesten aber das ist nicht schlimm. Heute bin ich dafür umso mehr Kind für MICH😁😇🤣)

        Gefällt 2 Personen

      2. Das klingt gut😊

        Liken

  14. Jeraph sagt:

    Hier eine Oster-Erinnerung.
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Wünscht der Jeraph

    http://jeraph.home.blog/2019/04/21/karfreitag/

    Gefällt 1 Person

    1. Was für eine schöne Erinnerung, ich danke dir😊🌷

      Gefällt 1 Person

  15. Jeraph sagt:

    http://jeraph.home.blog/2019/04/24/213/

    Eine weitere Erinnerung die das Internet gern bekommen kann 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Wow… da hab ich morgen richtig viel zu lesen. Ich freu mich drauf… ganz lieben Gruß, Alice

      Gefällt 1 Person

    1. Wow, super, ich freue mich. Da gehe ich gleich mal nachschauen 😊 lieben Gruß

      Liken

  16. Katharina sagt:

    Ich bin nicht sehr gut darin, meine eigenen Erinnerungen zu verbalisieren, daher hier etwas Fiktives: https://kathakritzelt.com/2019/05/05/man-lebt-zweimal-anthoalice-erinnerungen/
    Grüße, Katharina.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe die Geschichte gerade schon gelesen, wunderschön

      Gefällt 1 Person

  17. Durch die Blogs von Sabine und Katha bin ich auf die vielen schönen Beiträge der Blogparade aufmerksam geworden und habe mich eingeladen gefühlt, das erste Mal an einer solchen aktiv teilzunehmen. https://schreibenwaermt.wordpress.com/2018/03/18/hierher-moechte-ich-nie-wieder-zurueck/

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlich willkommen, ich freue mich sehr
      Lieben Gruß
      Alice

      Gefällt 1 Person

    1. Wunderschön, danke dir

      Liken

    1. Wow, du bist echt produktiv 😊 ich freu mich

      Liken

      1. Jeraph sagt:

        Ich finde es spannend, wie viele Erinnerungen sich versteckt haben und nun wie kleine Kobolde, hüpfend „Ich, ich ich!“ schreien, um auch noch erzählt zu werden. 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Ich freue mich sehr über die kleinen Gauner, die sich in dein Bewusstsein drängen 😊 vielen Dank dafür
        Liebe Grüße
        Alice

        Gefällt 1 Person

    2. Oh, krass. Manchmal sind solche Menschen verkleidete Engel

      Gefällt 1 Person

      1. Wow, da muss ich gleich mal schauen😊😊😊

        Gefällt 1 Person

  18. Corly sagt:

    Huhu,

    ich hab auch noch einen Beitrag nachgeholt:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/05/26/erinnerungen/

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, ich freue mich. Ich wollte heute sowieso mal einen Zwischenstand machen, da packe ich dich mit rein 😊
      Liebe Grüße
      Alice

      Gefällt 1 Person

      1. Corly sagt:

        Ah super. Dann passt es sich ja. LG Corly

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s