Tag 62/365 – Marathon

Einmal Mittelerde und zurück

Die, denen ich ein wenig zu viel schreibe, die konnten sich gestern erholen. Ich war den ganzen Tag unterwegs – und das, ohne einen Fuß vor die Tür gesetzt zu haben. ( Abgesehen von Hundedienst und so). Einer meiner Musensöhne hatte die phantastische Idee, einen Mittelerdemarathon zu machen. Wir starteten mit Apfelstrudel ( auch seine Idee) und Kaffee gemütlich um halb zehn mit dem ersten Teil des Hobbits.

Als Bilbo wieder heil im Auenland war, würde gemeinsam Pizza gebacken, um dann gestärkt, Frodo beim Kampf mit den Ringgeistern zu begleiten.

Ich muss zugeben, dass ich zwischen halb 12 und eins ein wenig schwächelte und große Teile des zweiten Teiles verschlief, aber beim Finale war ich dabei.

Abgesehen davon, dass hier zu Hause praktisch alles liegen geblieben ist, war es phantastisch. Für einen Gammeltag, den wir alle uns verdient hatten, die perfekte Beschäftigung.

Und das Beste war, dass ich irgendwann zwischen Hobbit 2 und Hobbit 3 merkte, wie sehr mich dieser Ausflug entspannte, ich vollkommen in die andere Welt eintauchte.

Sicher nichts für jedes Wochenende, aber für einen Schlechtwetterkarnevalsverweigerungssamstag mal eine nette Alternative.

Habt einen tollen Sonntag.

Alice

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ein Seitenhieb – vielleicht haben wir den verdient 😉
    Ich mag, wie du schreibst und ich hoffe wirklich, du hast es nicht falsch verstanden.
    Und: Ich mag auch keinen Karneval und du hast mich auf eine schöne Idee gebracht. Vielleicht morgen: Star Wars 1, 2,3, 4, 5, und wie viele noch…. oder so.
    Hab einen schönen Tag

    Gefällt 1 Person

    1. Habt ihr nicht, ich weiß doch, wie ich bin, wenn ich für etwas brenne. Dann gehen gerne die Ponys mit mir durch. Das ist eine meiner Macken, mit der auch mein näheres Umfeld auskommen muss. Star Wars ist auch eine tolle Idee, oder Matrix oder Bourne oder alle Filme (die ich habe) von David Lynch. Das gibt dann sehr surreale Geschichten. hab auch einen schönen Tag – und danke, dass du nicht einfach vorbeigeblättert hast ;), Alice

      Gefällt 1 Person

  2. Katharina sagt:

    So ein Filmmarathon hat schon was. Habe schon mehrere hinter mir. Herr der Ringe sogar im Kino. Nur Der Pate habe ich nicht durchgehalten. Teil 3 ist…puh…;)
    Grüße, Katharina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s